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Aufgalopp 754

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 754 vom Freitag, 03.02.2023

“Die Hälfte meiner Werbung ist rausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.” Soll Henry Ford schon vor einhundert Jahren gesagt haben. Geworben wird natürlich auch im Galopprennsport und da gilt dieser Spruch selbstverständlich ebenfalls. Ungewöhnlich sollte die PR sein, Aufmerksamkeit erregen. Das Newsells Park Stud in England hat sich da gerade etwas Besonderes einfallen lassen. Schon als die Familie Jacobs dort das Sagen hatte, wurde, um etwa die Auktionsjährlinge zu promoten, flächendeckend Schokolade mit entsprechenden Botschaften unter die Leute gebracht. Jetzt wird aber noch einmal eine Kategorie höher gegriffen: Um den jungen Deckhengst A’Ali, der dort im zweiten Jahr für ein Konsortium steht, zu pushen, wird eine Bonusaktion gestartet. Züchter, die ihre Stuten zu dem Sechsjährigen schicken, nehmen an einer Verlosung von drei Preisen teil: Eintrittskarten zum Rugby World Club Final in Paris inklusive Reise und Hotel, Tickets zum Dubai World Cup 2024 ebenfalls einschließlich aller Reisekosten sowie Karten zum Damen-Finale beim Tennis-Turnier im Juli in Wimbledon. Wobei dort natürlich anschließend zum exklusiven Lunch gebeten wird. 5.000 Pfund sind zu zahlen, wenn an dieser Art Preisausschreiben teilgenommen werden soll, so hoch ist die Decktaxe des jungen Fliegers, der immerhin Gr. II-Sieger war und vergangenes Jahr 116 Stuten gedeckt hat. 

Für den umkämpften deutschen Hengstmarkt ergeben sich da ganz neue Perspektiven. So könnten doch Züchter, die einen Sprung zu Millowitsch buchen, die Möglichkeit bekommen, VIP-Tickets für den 1. FC Köln zu gewinnen. Polish Vulcano-Interessenten werden mit hochwertigen Espressomaschinen bedacht und Tai Chi-Bucher in die gleichnamige Kampfkunst eingewiesen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und wer im Sessel sitzt und nichts tut, wird lange warten. 

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