Vorschau Chantilly, Hannover und Köln 16. Juni 2024

BukharaBukharaCalyx RoseCalyx Rose
Wonderful ArtWonderful ArtFlashy ArrowFlashy Arrow
QuebuenoQuebuenoStraightStraight
Moonlight TouchMoonlight Touch 

Wiesentau hat – zumindest für dieses Wochenende - Konkurrenz bekommen. Monika Müller fuhr heute Früh mit Bukhara nach Chantilly und ist jetzt ganz verschossen in den Wallach, der „so schöne Augen hat, so freundlich im Umgang ist und alles macht, was sie will“. Tut er das auch weiterhin, wird er mit Moni bestimmt zwei schöne Tage haben. Morgen kommt Bukhara im Grand Handicap De Lamorlaye Longines, einem Handicap über 1800m, an den Ablauf. Die Distanz ist zwar an der untersten Grenze aber mit der Marke sollte er zurecht kommen und wenn es bis zum Rennen nicht mehr so regnet wie z.B. heute in Ostwestfalen, kann der Fuchs auch Geld verdienen.

 

Eh noch nie die Größte, sah sie letztes Jahr irgendwann aus wie eine kleine Tonne auf vier Beinen – Jaber Abdullahs Calyx Rose, eine Calyx-Tochter aus der Rachevie. Für was zu Essen hätte sie gemordet und irgendwann hatte sie auch raus, dass es nach dem Frühstück ziemlich schnell wieder Nachschub geben kann wenn sie sich das Halfter einfach nur gegen eine Extraration Futter anlegen lässt. Ein Ritt auf ihr war wie mit einem Schaukelpferd um die Bahn zu schunkeln und über einen Start zweijährig brauchte man erst gar nicht nachdenken. Mittlerweile hat sie aber die 500kg-Marke hinter sich gelassen und Figur gekriegt. Rose ist zwar immer noch ein kräftiges Mädchen, macht ihre Sache daheim aber schon recht gut und im Preis der Landschaftlichen Brandkasse Hannover soll sie nun den nächsten Schritt tun. Mal sehen, wie sie sich schlägt.

 

Wonderful Art zeigte zuletzt mit den Scheuklappen eine schöne Steigerung und man hatte das Gefühl, die Stute kommt auch über einen längeren Weg. Das probieren wir jetzt im Preis der VGH Vertretung Seidel & Seidel GmbH; Hannover.

 

Auch wenn er dieses Jahr eigentlich noch nicht so viel getan hat, machte Flashy Arrow beim letzten Start an gleicher Stelle einen etwas müden Eindruck und hatte in den letzten Wochen nur leichtes Programm. Wenn Flashy diese kleine Pause für sich genutzt hat, ist er im Preis der VGH Vertretung Tom Struß; Gehrden hoffentlich auch wieder mit mehr Elan unterwegs.

 

Mit dem Preis der VGH Vertretung Volker Müller e.K.; Büro am Stadion Hannover, einem Altersgewichtsrennen, hat sich für Quebueno vielleicht eine leichtere Aufgabe gefunden, der er sich mit mehr Lust an der Sache stellt.

 

Statt Iffezheim nun in Köln im Grosser Preis von WETTSTAR.de aber die Herausforderung als Jahresdebütant in dieser Klasse an den Start zu gehen, ist für Straight natürlich dieselbe wie vor zwei Wochen. An mentaler Unterstützung wird es ihm allerdings nicht fehlen. „Der Dicke“, wie er am Stall genannt wird, ist äußerst beliebt und sein Rennen wird von allen sehr aufmerksam verfolgt werden.


Moonlight Touch ist unverändert so gut drauf, dass wir auch bei seinem Start im S-Immobilienpartner Challenge - Rennen für Wohnträume richtig Mumm auf ihn haben.