Nachschau Baden-Baden Frühjahrs-Meeting

Royal Youmzain unter Eddie Pedroza  Foto: Dr. J. Fuchs

Die Ergebnisse in Baden-Baden waren bis auf das Comeback von Va Bank und Royal Youmzain's Sieg wenig inspirierend und die  Nachschau dazu kann man auch in einem Aufwasch erledigen.

Power General blieb unter seinen Möglichkeiten aber die schnelle Bahn war nichts für ihn und ihm glühten anschließend auch ganz schön die Socken.

Mit dem zweiten Platz von Va Bank nach so langer Pause waren wir alle sehr zufrieden. Der Hengst zeigte sich ziemlich gängig und man merkte ihm die Aufregung deutlich an. Das Wichtigste war, ihn untewegs so einzuparken, dass er etwas Ruhe findet und ihm nicht schon zu früh das Gas ausgeht. Das hat alles wunderbar geklappt und lässt Spielraum für weitere Planungen, eventuell auch für einen Start in der Arlington Million.

Den weitesten Weg im Feld hatte Barbara und diese Meter fehlten ihr am Schluss dann auch leider zum Sieg.

Im Diana-Trial war fast schon zu befürchten, dass die Teilnehmerinnen um die letzte Ecke rum vielleicht nur noch traben und das ist für die immer so griffige Realeza überhaupt nichts.

Dass Shining Emerald so seine Probleme mit der Hitze hatte, zeigte sich deutlich nach dem Rennen und das enttäuschende Abschneiden wollen wir ihm nicht ankreiden.

Zwei Pferde im Derby-Trial gefielen schon beim Satteln nicht - Chimney Rock wirkte etwas matt und ließ seine Ausstrahlung vermissen, Zargun war ungewohnt quengelig und wollte sich gar nicht so richtig einkriegen. Wer jetzt im Rennen letztendlich der Verursacher war, darüber gibt es verschiedene Meinungen aber Fakt ist, dass der Krieg zwischen Refuseeveryoffer, Zargun und Chimney Rock so unnötig war wie ein Kropf und keinem geholfen hat. Wenn die Herren ein Problem miteinander haben, sollten sie das nächste Mal vielleicht vorher vor die Tür gehen und das dort austragen.  

Vollkommen souverän kam Royal Youmzain zu seinem zweiten Gruppe-Treffer und Eddie Pedroza musste nicht viel tun um diesen Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Dieser Hengst ist einfach eine echte Maschine und mit solchen Pferden zu arbeiten macht schon richtig Spaß.  

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90