Drucken Redaktion Startseite

2024-10-04, Saint-Cloud, 1. R. - Prix Thomas Bryon

1 Prix Thomas Bryon

Gruppe III, 80.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten1,2:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Maranoa Charlie (FR) 2022
 / b. H. v. Wootton Bassett - Koubalibre (Galileo)

Tr.: Christopher Head / Jo.: Aurélien Lemaitre
57,0 kg 40.000 € 1,2

Kurzergebnis

MARANOA CHARLIE (2022), H., v. Wootton Bassett - Koubalibre v. Galileo, Bes.: P. Maher, J. Baxter, C. Fitzgerald, Zü.: Haras d'Etreham, Riviera Equine, Gestüt Zur Küste, Tr.: Christopher Head, Jo.: Aurelien Lemaitre 2. Iowa City (Territories), 3. Harvey (Le Havre), 4. Dos Mukasan, 5. Mistysea

Richterspruch

8, 1 1/4, N, 3 1/2

Zeit

1:44,85

Rennanalyse

Start-Ziel ließ der heiße Favorit Maranoa Charlie der Konkurrenz nicht die geringste Chance und gewann im Handgalopp, womit er auch beim dritten Start ungeschlagen blieb. Er war im August mit einem Sieg über 1400 Meter eingestiegen und hatte danach in Chantilly über die Meile gewonnen. Der 220.000-Euro-Jährling von Arqana ist der zweite Nachkomme und erste Sieger der dreijährig erfolgreichen Koubalibre (Galileo), die dieses Jahr ein Hengstfohlen von Baaeed gebracht hat. Sie ist Schwester der Championstute Tiggy Wiggy (Kodiac), erfolgreich in den Cheveley Park Stakes (Gr. I) und den Lowther Stakes (Gr. II), Dritte in den 1000 Guineas (Gr. I). Coolmore hat sie 2015 für 2,1 Millionen gns. gekauft, ihr bisher bester Nachkomme war Year Of The Tiger (Galileo), der in der Vertem Futurity Trophy (Gr. I) Dritter war.  Für den Vater Wootton Bassett (Iffraaj), dessen Decktaxe dieses Jahr in Coolmore 200.000 Euro betrug, war es Gr.-Sieger Nummer 34.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Bilder

Maranoa Charlie ist im Prix Thomas Bryon eine Klasse für sich. Foto: courtesy by Coolmore

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2025 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!