Drucken Redaktion Startseite

2024-08-17, Deauville, 4. R. - Prix du Calvados

4 Prix du Calvados

Gruppe II, 130.000 €
2 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten2,4:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Simmering (GB) 2022
 / b. St. v. Too Darn Hot - Cashla Bay (Fastnet Rock)

Tr.: Olli Sangster / Jo.: Dylan Browne McMonagle
56,0 kg 74.100 € 2,4

Kurzergebnis

SIMMERING (2022), St., v. Too Darn Hot v. Cashla Bay v. Fastnet Rock, Bes.: Al Shaqab Racing, Zü.: Lofts Hall Stud, Tr.: Ollie Sangster, Jo.: Dylan Browne McMonagle 2. Fraise des Bois (Zelzal), 3. Iron Bird (Showcasing), 4. Love Talk, 5. Va Va Vroum, 6. Secret Wood, 7. Bouvier

Richterspruch

3, 1 1/2, 2 1/2, H, 9, 10

Zeit

1:25,84

Rennanalyse

Erst vor wenigen Wochen war Simmering in den Besitz von Al Shaqab Racing gekommen, eine sicher nicht verkehrte Akquisition, denn die Stute legte unmittelbar nach dem Kauf bei ihrem dritten Start ihre Maidenschaft in einem Gruppe-Rennen ab, den Princess Margaret Stakes (Gr. III) in Ascot. Als Favoritin, denn sie hatte zuvor in den Albany Stakes (Gr. III) in Royal Ascot Rang drei belegt. Favoritin war sie auch bei ihrem vierten Start, in Deauville, wo sie es fast noch etwas einfacher antraf und entsprechend souverän gewann. Ein Fernziel könnte sogar der Breeders’ Cup sein. 

Die Too Darn Hot-Stute, ein einstiger 70.000gns.-Jährling, ist eine Schwester von zwei Siegerin aus der Siegerin Cashla Bay (Fastnet Rock), die noch einen Jährlingshengst von Time Test und ein Stutfohlen von Harry Angel hat. Die zweite Mutter Rose Blossom (Pastoral Pursuits) hat die Summer Stakes (Gr. III) in York und ein Listenrennen in Pontefract gewonnen.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

Simmering kommt ungefährdet zu ihrem zweiten Gruppe-Sieg. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!