Drucken Redaktion Startseite

2022-11-11, Toulouse, 4. R. - Prix Fille de l'Air

4 Prix Fille de l'Air

Gruppe III, 80.000 €
3 jährige und ältere Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten3,3:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Via Sistina (IRE) 2018
 / b. St. v. Fastnet Rock - Nigh (Galileo)

Tr.: George Boughey / Jo.: Jamie Spencer
56,5 kg 40.000 € 3,3
8
Final Gesture (IRE) 2019
 / b. St. v. Dubawi - Secret Gesture (Galileo)

Tr.: Henri Alex Pantall / Jo.: Mickael Barzalona
55,0 kg 5,5
11
Thunder Drum (IRE) 2018
 / b. St. v. Dubawi - Great Heavens (Galileo)

Tr.: Jérôme Reynier / Jo.: Eddy Hardouin
56,5 kg 20,0

Kurzergebnis

VIA SISTINA (2018), St., v. Fastnet Rock - Nigh v. Galileo, Bes.: Rebecca Hillen, Zü.: Laundry Cottage Stud Farm, Tr.: George Boughey, Jo.: Jamie Spencer 2. Winema (Le Havre), 3. Pennine Hills (Kodiac), 4. Galleria Borghese, 5. Elegant Verse, 6. Final Gesture, 7. Hardpia, 8. La Fille du Sud, 9. Alula Borealis, 10. Jupyra, 11. Thunder Drum

Richterspruch

1/2, N, 1, 1, 1/4, K, K, 1 1/4, kK, 1 1/4

Zeit

2:09,40

Rennanalyse

Im Sommer hatte Joseph Tuite seine Karriere als Trainer beendet. Zu seinen Schützlingen gehörte Via Sistina, die bis dahin in diesem Jahr nur einen Start absolviert hatte, sie war Vierte in einem Gr. III-Rennen in Windsor. Anschließend wechselte sie in den Stall von George Boughey, für den sie Zweite in den Pride Stakes (Gr. III) in Newmarket war. Jetzt trat man die Reise von Newmarket zum traditionell letzten Gruppe-Rennen der Saison in Frankreich an, das sie sich als Favoritin nach einem Ritt auf Warten unter Jamie Spencer holte. 

Ganze 5.000gns. hat die Tochter von Fastnet Rock (Danehill) 2019 als Jährling bei Tattersalls gekostet. Sie ist die bisher einzige Siegerin ihrer Mutter Nigh (Galileo), die nicht gelaufen ist. Ihre bisherigen Nachkommen konnten bislang wenig bewegen. Sie hat einen Jährlingshengst von Ten Sovereigns, eine Stutfohlen von Bated Breath, dieses Jahr wurde sie von Too Darn Hot gedeckt. Nigh ist Schwester von Kingsgate Native (Mujadil), Sieger in den Golden Jubilee Stakes (Gr. I) und den Nunthorpe Stakes (Gr. I) sowie der listenplatziert gelaufenen Vanishing Grey (Verglas), Mutter des Listensiegers First Contact (Dark Angel). Via Sistina soll im kommenden Jahr im Rennstall bleiben.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!