Drucken Redaktion Startseite

2022-10-30, Chantilly, 3. R. - Prix Miesque

3 Prix Miesque

Gruppe III, 80.000 €
2 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten6,3:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Moon Ray (FR) 2020
 / F. St. v. Saxon Warrior - Demeanour (Giant's Causeway)

Tr.: Nicolas Clement / Jo.: Stephane Pasquier
56,0 kg 40.000 € 6,3
7
Showay (FR) 2020
 / b. St. v. Galiway - Show Gorb (Caradak)

Tr.: Patrice Cottier / Jo.: Anthony Crastus
56,0 kg 12,0

Kurzergebnis

MOON RAY (2020), St., v. Saxon Warrior - Demeanour v. Giant's Causeway, Bes.: RT Racing, Zü.: Team Högdala & SMS Racing, Tr.: Nicolas Clement, Jo.: Stéphane Pasquier 2. Lady Mia (Outstrip), 3. Eternal Dance (Dubawi), 4. Solaire, 5. Onyxka, 6. Blue Bayou, 7. Showay, 8. Crystallium, 9. Speedaara

Richterspruch

N, 1/2, kH, H, 3/4, K, H, 1/2

Zeit

1:29,24

Rennanalyse

Ein knapper Sieg für Moon Ray, die im Ziel einen minimalen Vorsprung auf Lady Mia (Outstrip) hatte. Es war der vierte Start für die Stute aus dem Stall von Nicolas Clement. Sie hatte beim zweiten Versuch ihre Maidenschaft in Chantilly abgelegt, war dann dort Zweite in einem Listenrennen geworden. Hinter Eternal Dance (Dubawi), vor Lady Mia, die alle wieder unter den ersten drei einkamen, wenn auch diesmal in leicht veränderter Reihenfolge.  

55.000 Euro hat Moon Ray, die aus dem ersten Jahrgang von Saxon Warrior stammt, als Jährling bei Arqana gekostet. Drei Gruppe-Sieger hat er bisher auf der Bahn. In Coolmore zählte er in diesem Frühjahr zu den populärsten Hengste, deckte 199 Stuten. 

Die Mutter Demeanour (Giant’s Causeway) war Listensiegerin in Dänemark. Alle ihre Nachkommen auf der Bahn haben gewonnen, an der Spitze Swedish Dream (Helmet), Listensiegerin im norwegischen Ovrevoll, dort auch Zweite im Maris Sveaas Minnelop (Gr. III). Eine Schwester von ihr ist die Silver Flash Stakes (Gr. III)-Zweite Moravia (Siyouni). Ein Jährlingshengst von Postponed ist bei Arqana nach Norwegen gegangen. Demeanour ist Schwester der Blacktype-platziert gelaufenen Gaspar van Wittel (Danehill Dancer), Sugar Ray (Danehill) und Refectory (Danehill Dancer).

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

Mon Ray (vorne) setzt sich mit minimalem Vorsprung durch. Foto: courtesy by Coolmore

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!