Drucken Redaktion Startseite

2022-04-07, Deauville, 2. R. - Prix Djebel

2 Prix Djebel

Gruppe III, 80.000 €
3 jährige Hengste und Wallache

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten8,5:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Rock Boy (FR) 2019
 / b. H. v. Rock of Gibraltar - Frasque (Iffraaj)

Tr.: Richard Chotard / Jo.: Mickael Barzalona
58,0 kg 40.000 € 8,5
6
Kingentleman (GB) 2019
 / b. H. v. Kingman - Restiadargent (Kendargent)

Tr.: Pia Brandt / Jo.: Cristian Demuro
58,0 kg 20,0
7
Zack Halo (IRE) 2019
 / F. H. v. Amaron - Halawate (King's Best)

Tr.: Mikel Delzangles / Jo.: Gérald Mossé
58,0 kg 21,0

Kurzergebnis

ROCK BOY (2019), H., v. Rock of Gibraltar - FRasque v. Iffraaj, Bes.: Team Calas, Zü.: Legendary Rent Club, Tr.: Richard Chotard, Jo.: Mickael Barzalona 2. Loubeisien (Kheleyf), 3. My Fancy (Myboycharlie), 4. Liyann, 5. Nesr Shalghoda, 6. Kingentleman, 7. Zack Halo

Richterspruch

1, 3/4, 3/4, 4 1/2, 6 1/2, 3

Zeit

1:29,30

Rennanalyse

Der Alterspräsident im Coolmore Stud in Irland ist Rock of Gibraltar (Danehill), 23 Jahre zählt er inzwischen, seine Decktaxe ist auf 5.000 Euro zurückgefahren worden, 65.000 Euro waren es im Jahre 2004. Der günstige Tarif hat wohl auch mit seinem Alter zu tun, seine Vererbungskraft steht außer Frage, 75 Gr.-Sieger hat er weltweit gebracht. Nummer 76 war am Donnerstag Rock Boy, der beim dritten Start seiner Karriere zum dritten Sieg kam. Sein Können war zuvor nur mehr schwer einzuschätzen, zweimal war er im vergangenen Jahr gestartet, hatte in Vichy über 1600 Meter und in Marseille über 1800 Meter gewonnen. Der Wechsel auf die deutlich kürzere Distanz war schon mit einem Fragezeichen verbunden, doch nach einem Ritt auf Warten kam er am Ende sicher hin. Er besitzt eine Nennung für die Poule d’Essai des Poulains (Gr. I).

16.000 Euro hatte er als Jährling bei Arqana gekostet, hinter dem Besitzer „Team Calas“, womit sein Trainingsstandort gemeint ist, steht eine vielköpfige Eignergemeinschaft. Seine Mutter hat zweijährig gewonnen. Sie hat noch einen weiteren Sieger auf der Bahn, den vorjährigen Derby Italiano (Gr. II)-Dritten Alastor (Helmet), junge Nachzucht stammt von Recorder und Fas ab. Frasque ist Schwester des Prix Thomas Bryon (Gr. III)-Siegers Makaan (Swain) und des Listensiegers Almail (Swain). Die zweite Mutter ist Schwester von Katah (Arazi), die in der Zucht des Gestüts Auenquelle war, dort u.a. den Listensieger und Preis des Winterfavoriten (Gr. III)-Zweiten Kahn (Big Shuffle) gebracht hat.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!