Drucken Redaktion Startseite

2021-11-11, Toulouse, 4. R. - Prix Fille de l'Aire

4 Prix Fille de l'Aire

Gruppe III, 80.000 €
3 jährige und ältere Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten4,5:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Ambition (GB) 2016
 / F. St. v. Dubawi - Talent (New Approach)

Tr.: Xavier Thomas-Demeaulte / Jo.: Mickael Barzalona
56,5 kg 40.000 € 4,5
7
Rumbles Of Thunder (IRE) 2018
 / F. St. v. Night of Thunder - Blanche Neige (Halling)

Tr.: Jérôme Reynier / Jo.: Eddy Hardouin
55,0 kg 16,0
9
Thunder Drum (IRE) 2018
 / b. St. v. Dubawi - Great Heavens (Galileo)

Tr.: Jérôme Reynier / Jo.: Clément Lecoeuvre
57,0 kg 21,0
12
Irska (FR) 2017
 / F. St. v. Hunter's Light - Eire (Medicean)

Tr.: Markus Nigge / Jo.: Marie Vélon
56,5 kg 36,0

Kurzergebnis

AMBITION (2016), St., v. Dubawi - Talent v. New Approach, Bes.: J. Rowsell & S. Ashley, Zü.: Asbrittle Stud, M. H. Dixon, Tr.: Xavier Thomas-Demeaulte, Jo.: Mickael Barzalona 2. Anasia (Intello), 3. Hardpia (Cityscape), 4. Jupyra, 5. All Rumours, 6. Freyja, 7. Rumbles of Thunder, 8. Frankel's Magic, 9. Thunder Drum, 10. Nationalista, 11. Gladys Senora, 12. Irska

Richterspruch

1/2, kH, kK, 3/4, N, 2 1/2, 3/4, 1 1/4, 3 1/2, 5 1/2, 13

Zeit

2:12,80

Rennanalyse

Schon vor zwei Jahren hatte Ambition den Prix Fille de l’Aire gewinnen können, hatte seitdem aber nur noch sechs Rennen bestritten. Letztes Jahr gewann sie den Prix Corrida (Gr. II), in dieser Saison lief sie ohne sich hervorzutun in drei Gr. I-Rennen, schaffte jetzt zum Abschluss ihrer Karriere noch einmal einen Gruppe-Treffer. Sie wird in die Zucht gehen.

Als noch nicht gelaufene Zweijährige war Ambition bei der December Sale von Tattersalls 2018 im Angebot des Ashbrittle Studs in den Ring gekommen. Für 75.000gns. ging sie über die Agentur StroudColeman in den Besitz von James Rowsell und Steve Ashley über, ein eigentlich gar nicht so hoher Preis für eine Dubawi-Stute aus der Talent (New Approach), Siegerin in den Investec Oaks (Gr. I) und den Pretty Polly Stakes (LR). Sie ist der Erstling ihrer Mutter, die auch Zweite im Doncaster St. Leger (Gr. I) war, ein zwei Jahre Hengst hat Sea the Stars als Vater. Sie ist Schwester der listenplatziert gelaufenen Skilful (Selkirk) und King Power (Frankel) aus der Prowess (Peintre Celebre), Dritte in den Cheshire Oaks (LR). Die vierte Mutter ist die Epsom Oaks (Gr. I)-Siegerin Bireme (Grundy).

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!