Drucken Redaktion Startseite

2020-06-06, Newcastle, 3. R. - Sagaro Stakes

3 Sagaro Stakes

Gruppe III, 47.000 €
4 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten9:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Nayef Road (IRE) 2016
 / F. H. v. Galileo - Rose Bonheur (Danehill Dancer)

Tr.: Mark Johnston / Jo.: Ben Anthony Curtis
57,0 kg 25.000 € 9,0
6
King's Advice (GB) 2014
 / F. H. v. Frankel - Queen's Logic (Grand Lodge)

Tr.: Mark Johnston / Jo.: Joe Fanning
57,0 kg 41,0
9
Royal Line (GB) 2014
 / F. H. v. Dubawi - Melikah (Lammtarra)

Tr.: John H. M. Gosden / Jo.: Robert Havlin
58,5 kg 7,0
10
Ispolini (GB) 2015
 / b. W. v. Dubawi - Giants Play (Giant's Causeway

Tr.: Charles Appleby / Jo.: Brett Doyle
58,5 kg 7,0

Kurzergebnis

NAYEF ROAD (2016), H., v. Galileo - Rose Bonheur v. Danehill Dancer, Bes.: Mohammed Obaida, Zü.: B. V. Sangster, Tr.: Mark Johnston, Jo.: Ben Curtis 2. Mildenberger (Teofilo), 3. Prince of Arran (Shirocco), 4. Rainbow Dreamer, 5. Alright Sunshine, 6. King's Advice, 7. Withhold, 8. Jeremiah, 9. Royal Line, 10. Ispolini, 11. Sir Chauvelin

Richterspruch

3/4, 1 1/2, 2 3/4, 2 3/4, H, 2, 1 1/4, 1/2, N, 6

Zeit

2:41,43

Rennanalyse

Seine Steherqualitäten hatte Nayef Road bereits im vergangenen Jahr unter Beweis gestellt. Er gewann die Gordon Stakes (Gr. III) über 2400 Meter in Goodwood, war zudem mehrfach gruppeplatziert, so als Dritter im Doncaster St. Leger (Gr. I). Eigentlich war er Anfang des Jahres für den Dubai Gold Cup vorgesehen, doch wurde der Tag mit diesem Rennen bekanntlich gestrichen, das Training musste wieder zurückgenommen werden. Das hat ihn unbeeindruckt gelassen, er setzte sich sicher durch, soll jetzt im Ascot Gold Cup (Gr. I) an den Ablauf kommen.

Zu einem Zuschlag von 100.000gns. war Nayef Road als Jährling bei Tattersalls für einen Galileo-Sohn fast schon günstig. Seine Mutter Rose Bonheur war auf kurzen Distanzen zuhause, sie gewann Listenrennen in Irland, in Fairyhouse und Naas, war zudem Zweite in den John Guest Bengough Stakes (Gr. III) in Ascot und Dritte in den Brownstown Stakes (Gr. III). Sie ist Mutter auch von Middle East (Frankel), die für Al Shaqab Racing und Trainer Jean-Claude Rouget vor drei Jahren Dritte im Düsseldorfer Sparkassenpreis (LR) war. Eine zweijährige Stute aus der Rose Bonheur hat erneut Frankel als Vater, danach kam eine Tochter von Muhaarar. Die nächste Mutter Red Feather (Marju) hat die International Stakes (Gr. III) auf dem Curragh gewonnen und war dort in den Moyglare Stud Stakes (Gr. I) Zweite. 

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Bilder

Nayef Road vergangenes Jahr in Royal Ascot. www.galoppfoto.de

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!