Drucken Redaktion Startseite

2018-09-08, Kempton, 5. R. - Sirenia Stakes

5 Sirenia Stakes

Gruppe III, 56.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten100:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Kessaar (IRE) 2016
 / b. H. v. Kodiac - Querulous (Raven's Pass)

Tr.: John H. M. Gosden / Jo.: Kieran T. O'Neill
57,5 kg 40.000 € 100,0

Kurzergebnis

KESSAAR (2016), H., v. Kodiac - Querulous v. Raven's Pass, Bes.: M Al-Qatami & K M Al-Mudhaf, Zü.: Tally-Ho Stud, Tr.: John Gosden, Jo.: Kieran O'Neill 2. Junius Brutus (Cockney Rebel), 3. Fuente (Havana Gold), 4. Koncheck, 5. Quiet Endeavour

Richterspruch

2 1/2, 1 1/4, 1 1/2, 1 1/4

Zeit

1:11,65

Rennanalyse

Zu einer erstaunlich hohen Quote kam Kessaar, immerhin ein Vertreter des mächtigen Gosden-Stalles, zum Zuge und sorgte für den ersten Gruppe-Sieg seines jungen Jockeys Kieran O’Neill. In besserer Klasse hatte sein Ritt bisher auch noch nicht überzeugen können, in Listenrennen in Royal Ascot und Ripon war er chancenlos, zwischenzeitlich gewann er ein mäßig besetztes Maidenrennen in Windsor.

Der Kodiac-Sohn kostete als Jährling bei Tattersalls glatte 100.000gns., trotz einer Abstammung mit wenigen bekannten Namen auf der mütterlichen Seite. Ein ein Jahr älterer rechter Bruder hat dieses Jahr zwei Rennen gewonnen, die Mutter war nicht am Start, ist eine Schwester von zwei Siegern in den USA. Die zweite Mutter Contentious (Giant’s Causeway) war vor elf Jahren Zweite in der Kölner Herbst-Stuten-Meile (Gr. III), damals im Training bei John Dunlop. Ihr Bruder Gone Astray (Dixie Union) hat drei Gr.-Rennen in den USA gewonnen.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!