Drucken Redaktion Startseite

2016-10-13, Lyon-Parilly, 6. R. - Prix Andre Baboin (Grand Prix des Provinces)

6 Prix Andre Baboin (Grand Prix des Provinces)

Gruppe III, 80.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten120:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Subway Dancer (IRE) 2012
 / b. W. v. Shamardal - Sub Rose (Galileo)

Tr.: Zdeno Koplik / Jo.: Radek Koplik
57,0 kg 40.000 € 120,0
6
Bonusdargent (FR) 2012
 / b. H. v. Kendargent - Quadded Bere (Epistolaire)

Tr.: Pia Brandt / Jo.: Mickael Barzalona
57,0 kg 45,0

Kurzergebnis

SUBWAY DANCER (2012), W., v. Shamardal - Sub Rose v. Galileo, Bes.: Stall Bonanza, Zü.: Haras de Saint Pair, Tr.: Zdeno Koplik, Jo.: Radek Koplik 2. Master's Spirit (Mastercraftsman), 3. Alakhana (Dalakhani), 4. Johara, 5. Baz, 6. Bonusdargent, 7. Khaleesy

Richterspruch

3 1/2, kH, 3 1/2, 1, 1 1/2, 3 1/2

Zeit

2:14,87

Rennanalyse

Einen Start-Ziel-Sieg legte Subway Dancer im einzigen Grupperennen des Jahres ins Lyon-Parilly hin. Eingangs der Geraden sprang er vom Feld weg und brachte mehrere Längen zwischen sich und das Feld. Diesen Abstand gab er nicht wieder her, die Angriffe der Gegner wehrte er mühelos ab. Es war beim ersten Auftritt auf dieser Ebene auch gleich der erste Treffer auf Gruppeniveau für den Shamardal-Sohn. Bisher stand für den Wallach aus dem Quartier des tschechischen Trainers Zdeno Koplik gerade mal ein Sieg in einem D-Rennen zu Buche.

Obwohl in der Obhut von Koplik, ist Subway Dancer bisher ausschließlich in Frankreich gelaufen. Der Wallach startete seine Rennkarriere erst mit vier Jahren, lief ausschließlich in der französischen Provinz. Er kam zu seinem insgesamt dritten Sieg beim immerhin zehnten Saisonstart. Die Mutter Sub Rose bestritt nur zwei Rennen, blieb dabei ungeschlagen und gewann den Prix de Royaumont, Gr. II. Vor Subway Dancer hatte sie eine Stute von Pivotal auf der Bahn, die platziert gelaufen ist. Ein Zweijähriger von Dubwai steht für Godolphin bei Charlie Appleby, ein Hengstfohlen stammt von Dark Angel. Die dritte Mutter Magic Gleam war dreijährig Championstute in England, gewann u.a. die Child Stakes, Gr. II.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!