Drucken Redaktion Startseite

2015-07-28, Goodwood, 2. R. - Vintage Stakes

2 Vintage Stakes

Gruppe II, 256.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten55:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Galileo Gold (GB) 2013
 / F. H. v. Paco Boy - Galicuix (Galileo)

Tr.: Hugo Palmer / Jo.: Lanfranco Dettori
57,5 kg 145.000 € 55,0
5
Birchwood (IRE) 2013
 / b. H. v. Dark Angel - Layla Jamil (Exceed and Excel)

Tr.: Richard Fahey / Jo.: William Buick
59,0 kg

Kurzergebnis

GALILEO GOLD (2013), H., v. Paco Boy - Galicuix v. Galileo, Bes.: Al Shaqab Racing, Zü.: Brian O'Rourke, Tr.: Hugo Palmer, Jo.: Lanfranco Dettori 2. Ibn Malik (Raven's Pass), 3. Palawan (Mount Nelson), 4. Twin Sails, 5. Birchwood, 6. Beaverbrook, 7. Welford, 8. Strong Challenge

Richterspruch

3/4, N, N, N, 1 1/4, 2 1/4, 2 1/4, 8

Zeit

1:28,06

Rennanalyse

Ein unruhiges Rennen mit vielen pullenden Pferden und unglücklichen Rennverläufen. Davon betroffen war auch der Favorit Birchwood, zuletzt Sieger in den Superlative Stakes (Gr. II), der keine Lücke fand und als Fünfter unter Wert geschlagen war. Weitaus besser lief es dagegen für Galileo Gold, der seinem Trainer Hugo Palmer den dritten Gruppesieg binnen weniger Tage bescherte. Hugo Palmer selbst war nicht vor Ort, weilte nach seiner Hochzeit in der Flitterwochen in der Türkei.

Galileo Gold ist der dritte zweijährige Gruppesieger seines Vaters Paco Boy, der für £9.000 im Highclere Stud deckt. Er stammt aus dessen zweitem Jahrgang. Galileo Gold ist der Erstling von Galicuix, einer bei zwei Starts unplatziert gelaufenen Galileo-Tochter, daher wohl die Namensgebung. Eine Jährlingsstute stammt ebenfalls von Paco Boy. Galicuix ist Schwester zu Goldream (Oasis Dream), vor wenigen Wochen siegreich in den King's Stand Stakes (Gr. I) in Royal Ascot. Al Shaqab-Berater Harry Herbert nannte als mögliche Ziele für den Hengst, dem er durchaus Stehvermögen zutraut, die Dewhurst Stakes (Gr. I) und den Prix Jean-Luc Lagardère (Gr. I). Galileo Gold, ein 33.000-Euro-Jährling von Tattersalls Ireland, war erst vor wenigen Wochen auf privater Basis von Al Shaqab erworben worden. 

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!