Drucken Redaktion Startseite

2011-08-07, Curragh, 7. R. - Patrick P. O´Leary Memorial Phoenix Sprint Stakes

7 Patrick P. O´Leary Memorial Phoenix Sprint Stakes

Gruppe III, 62.500 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten14:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Deacon Blues (GB) 2007
 / b. W. v. Compton Place - Persario (Bishop of Cashel)

Tr.: James R. Fanshawe / Jo.: John Patrick Murtagh
40.000 € 14,0

Kurzergebnis

DEACON BLUES (2007), W., v. Compton Place - Persario v. Bishop of Cashel, Bes.: Jan & Peter Hopper & Michelle Morris, Zü.: Mr & Mrs K W Grundy, Mr & Mrs P Hopper, Tr.: James Fanshawe, Jo.: John Murtagh, 2. Empowering (Encosta de Lago), 3. Arctic (Shamardal), 4. Norville, 5. Winker Watson, 6. Radharcnafarraige, 7. Six of Hearts, 8. Oor Jock

Richterspruch

7, 1, 2/1/2

Zeit

1:10,60

Rennanalyse

Von einem überdurchschnittlichen Handicapper hat sich Deacon Blues zu einem der besten Flieger Europas gemausert, das ist nach seinem zweiten Gr.-Sieg innerhalb kurzer Zeit festzustellen. Nach seinem Erfolg in den Hackwood Stakes (Gr. III) kam er in Irland zu geradezu lächerlicher Quote zum Zuge. Doch rechtfertigte er das mit einem Sieben-Längen-Erfolg, ein ungewöhnlicher Abstand in einem Sprint. Er ist ein Sohn von Compton Place (Indian Ridge), der sich über die Jahre als Vererber von erstklassigen Fliegern hervorgetan hat. Die Mutter Persario, die genau wie deren Vater Bishop of Cashel (Warning) bereits von James Fanshawe trainiert wurde, hat zwei Rennen gewonnen. Sie ist eine Dreiviertelschwester zu Warningsford (Warning), ein zehnfacher Sieger, der dreimal die Leicestershire Stakes (Gr. III) gewinnen konnte und auf Gr. I-Ebene platziert lief.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!