Drucken Redaktion Startseite

2011-08-06, Newmarket, 3. R. - german-thoroughbred.com Sweet Solera Stakes

3 german-thoroughbred.com Sweet Solera Stakes

Gruppe III, 52.000 €
2 j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten35:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Discourse (USA) 2009
 / db. St. v. Street Cry - Divine Dixie (Dixieland Band)

Tr.: Mahmood Al Zarooni / Jo.: Lanfranco Dettori
29.000 € 35,0

Kurzergebnis

DISCOURSE (2009), St., v. Street Cry - Divine Dixie v. Dixieland Band, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Mahmood Al Zarooni, Jo.: Lanfranco Dettori, 2. Lily's Angel (Dark Angel), 3. Kinetica (Stormy Atlantic), 4. Desert Gazelle, 5. Wahylah, 6. Hawfinch, 7. Zingana, 8. Illaunglass, 9. Golden Vallery

Richterspruch

4 1/2, 1 1/4, 4

Zeit

1:23,96

Rennanalyse

Wie schon im vergangenen Jahr gingen die von German Thoroughbred Marketing gesponserten Sweet Solera Stakes an Godolphin. War es vor Jahresfrist White Moonstone (Dynaformer), die das Rennen unter Frankie Dettori gewinnen konnte, so war es 2011 unter diesem Reiter Discourse. Deren Vorgängerin gewann zwar später noch u.a. die Moyglare Stakes (Gr. I), konnte dieses Jahr aber noch nicht herausgebracht werden. Discourse ist bei zwei Starts noch ungeschlagen, sie hatte ebenfalls in Newmarket zuvor ein 1200-m-Rennen gewinnen können. Ihre Abstammung ist tadellos, sie ist eine Tochter des Zenyatta-Vaters Street Cry (Machiavellian), der aktuell mit einer Decktaxe von 150.000 $ auf der Jonabell Farm von Darley in Kentucky zu den teuersten Hengsten der USA gehört. Discourse ist Halbschwester von Bandini (Fusaichi Pegasus), Sieger u.a. in den Toyota Blue Grass Stakes (Gr. I). Die Mutter Divine Dixie war listenplatziert, die nächste Mutter Hail Atlantis (Seattle Slew) hat die Santa Anita Oaks (Gr. I) gewonnen, ist Mutter auch der Listensieger Mr Katowice (Katowice) und Stormy Atlantic (Storm Cat). Divine Dixie war 2005 für zwei Millionen $ bei Fasig-Tipton in den Besitz des Stonerside Stables gekommen, drei Jahre später im Zuge des Gesamtverkauf dieses Unternehmens dann an Scheich Mohammed gegangen.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90