Drucken Redaktion Startseite

2011-07-09, Newmarket, 1. R. - Superlative Stakes

1 Superlative Stakes

Gruppe II, 66.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten110:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Red Duke (USA) 2009
 / F. H. v. Hard Spun - Saudia (Gone West)

Tr.: John Quinn / Jo.: Kieren Fallon
39.000 € 110,0
8
Sound Advice (GB) 2009
 / b. H. v. Echo Of Light - Flylowflylong (Danetime)

Tr.: Keith Dalgleish / Jo.: Hugh Bowman
150,0

Kurzergebnis

RED DUKE (2009), H., v. Hard Soun - Saudia v. Gone West, Bes.: Maxilead Limited, Zü.: B. P. Waldon jr./H. Sexton, Tr.: John Quinn, Jo.: Kieren Fallon 2. Chandlery (Choisir), 3. Silverheels (Verglas), 4. Pearl Mix, 5. Fort Bastion, 6. Commissar, 7. Ghostwriting, 8. Sound Advice, 9. Sir Glanton, 10. Sehnsucht, 11. John Lightbody

Richterspruch

Hals, 4, 1 1/4

Zeit

1:24,57

Rennanalyse

Der Breeders‘ Cup Juvenile ist langfristig in diesem Jahr das hochgesteckte Ziel für Red Duke, der beim dritten Start sein zweites Rennen gewann, der zuvor ein 1400-m-Rennen in Redcar für sich entscheiden konnte. Auch die 2000 Guineas 2012 werden als künftige Aufgabe genannt, doch vergeht bis dahin noch viel Zeit. 15.000 $ kostete er als Jährling in Keeneland, war dann bei der Breeze Up Sale immerhin schon 140.000 Pfund wert. Er stammt aus dem ersten Jahrgang des Darley-Deckhengstes Hard Spun, für den dieses Jahr eine Decktaxe von 30.000 $ zu bezahlen war. Er war Gr. I-Sieger und Zweiter im Kentucky Derby (Gr. I). Die Mutter hat zweijährig gewonnen, hat bereits den listenplatzierten The West’s Awake (Theatrical) auf der Bahn und drei weitere Sieger auf der Bahn. Die nächste Mutter ist Bint Pasha (Affitmed), Siegerin u.a. im Prix Vermeille (Gr. I) und in den Yorkshire Oaks (Gr. I).

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!