2011-05-22, Kranji , 1. R. - Singapore Airlines Cup
1 Singapore Airlines Cup
- 22.05.2011
- Kranji
Alle Rennen des Renntags - Distanz: 2000m
- Boden: gut
- Blacktype
Kurzergebnis
Richterspruch
Zeit
Rennanalyse
Die großen internationalen 2000-m-Rennen, ob in Dubai, Hong Kong oder Singapur, bieten trotz der exorbitanten Preisgelder wenig Abwechslung. Es laufen in der Regel die üblichen Verdächtigen, sie heißen Gitano Hernando, Presvis oder Wigmore Hall, meiden im Sommer die Bahnen Europas, um gezielt auf Rennen in Übersee vorbereitet zu werden. Gitano Hernando gehört längst zu dieser reiselustigen Gruppe. Seinen größten Erfolg hat er vor zwei Jahren in den Goodwood Stakes (Gr. I) in Santa Anita gefeiert, dann aber überall auf der Welt seine Visitenkarte abgegeben. Lange in den Farben des Team Valor, doch das hat ihn vor Kurzem an Ramsan Kadyrow abgegeben, den Herrscher von Tschetschenien, eine Persönlichkeit, die mit umstritten noch sehr unzureichend beschrieben ist. Sein einiger Zeit unterhält er einen Rennstall mit besseren Pferden, ein solches Rennen wie jetzt in Singapur hat er aber auch noch nicht gewonnen.
Sein jüngstes Aushängeschild stammt von dem in Lanwades Stud stehenden Hernando (Niniski), wie sein Boxennachbar Selkirk ein echter Dauerbrenner unter den führenden Vererbern. Die Mutter Gino’s Spirits war in England und den USA eine harte und gute Rennstute, gewann neun Rennen, darunter ein Gr. III-Rennen in Belmont Park. Die dritte Mutter Mrs McArdy (Tribal Chief) war Siegerin in den 1000 Guineas (Gr. I), sie selbst hatte den mehrfachen Gr. III-Sieger und Deckhengst Citidancer (Lomond) auf der Bahn, ist auch zweite Mutter von Admiral Cozzene, ein Champion-Flieger und –Meiler in Japan.
- Rennen - International
Verwandte Beiträge
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!