2011-05-11, York, 4. R. - Duke of York Blue Square Stakes

4 Duke of York Blue Square Stakes

Gruppe II, 110.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten60:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Delegator (GB) 2006
 / b. H. v. Dansili - Indian Love Bird (Efisio)

Tr.: Saeed bin Suroor / Jo.: Lanfranco Dettori
68.000 € 60,0

Kurzergebnis

DELEGATOR (2006), H., v. Dansili - Indian Love Bird v. Efisio, Bes.: Godolphin, Zü.: Poilin Good, Tr.: Saeed Bin Suroor, Jo.: Lanfranco Dettori 2. Regal Parade (Pivotal), 3. Tiddliwinks (Piccolo), 4. Hitchens, 5. Triple Aspect, 6. Dalghar, 7. Genki, 8. Hamish McGonagall, 9. Markab, 10. Ladies Are Forever, 11. Prime Defender, 12. Rain Delayed, 13. Inler, 14. Rose Blossom

Richterspruch

1/2, 1/2, 1/2

Zeit

1:10,18

Rennanalyse

Die Saison 2010 war auch auf Grund von Verletzungen eher unbefriedigend für Delegator, der bei nur wenigen Starts mit einem Listensieg zufrieden sein musste, nachdem er im Jahr zuvor noch die Craven Stakes (Gr. II) gewonnen hatte und Zweiter zu Sea The Stars (Cape Cross) in den 2000 Guineas war, damals noch für die Züchterin und Trainer Brian Meehan. Zum ersten Mal überhaupt in seiner Karriere startete er in York über 1200 Meter und der Wechsel auf die kürzere Distanz war sehr effektiv. Frankie Dettori ritt ihn trotz der kurzen Distanz streng auf Warten, fand in der entscheidenden Phase auch die richtige Spur an den Rails. Die relevanten 1200-m-Rennen in Royal Ascot sowie der July Cup (Gr. I) könnten jetzt auf seiner Route liegen.

Er ist das dritte Fohlen der nicht gelaufenen Indian Love Brird (Efisio), einer rechten Schwester des Prix de la Foret (Gr. I)-Siegers und Deckhengstes Tomba, der auch in Deutschland mehrere erfolgreiche Auftritte auf Fliegerdistanzen hatte. Ein weiterer Bruder ist der Prix du Jockey Club (Gr. I)-Sieger Holding Court (Hernando).

Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!