Drucken Redaktion Startseite

2011-04-03, Curragh, 4. R. - Big Bad Bob Gladness Stakes

4 Big Bad Bob Gladness Stakes

Gruppe III, 60.000 €
4j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten55:10

Kurzergebnis

LOLLY FOR DOLLY (2007), St., v. Oratorio - Heart Stopping v. Chester House, Bes.: David Keoghan, Zü.: Jerry Jamgotchian, Tr.: Tommy Stack, Jo.: Wayne Lordan 2. The Cheka (Xaar), 3. Luisant (Pivotal), 4. Croisultan, 5. Regal Parade, 6. Emulous, 7. Across the Rhine, 8. Youm Mutamiez, 9. Paraphernalia

Richterspruch

kKopf, 4

Zeit

1:30,95

Rennanalyse

Zweiter Gruppe III-Sieg innerhalb von zwei Wochen für Lolly for Dolly, die zum Saisonauftakt auf dem Curragh die Park Express Stakes gewinnen konnte und jetzt gleich bei schwerem Boden nachlegen konnte. Der Konditionsvorteil wird sicher mitentscheidend gewesen sein, um dieses nicht allzu stark besetzte Rennen für sich zu entsvheiden, Es war ihr dritte Erfolg auf dieser Ebene.

Die Stute stammt aus dem ersten Jahrgang des Coolmore-Deckhengstes Oratorio (Danehill). Der dieses Frühjahr zu einer Taxe von 9.000 € aufgestellte Hengst hat es aus sehr großen Jahrgängen bisher mit dem inzwischen Richtung Emirate verkauften Beethoven und Banchee in Neuseeland zwei Gr. I-Sieger gestellt, aber auch in der Breite ordentlich vererbt. Da könnte aber sicher noch mehr kommen.

Die Mutter von Lolly for Dolly, deren Erstling sie ist, ist eine Halbschwester des Listensiegers Short Dance (Hennessy), ein prominenter Name in der Familie ist der des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Digamist (Blushing Groom).

Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!