2010-10-01, Newmarket, 3. R. - Adnams Cheveley Park Stakes
3 Adnams Cheveley Park Stakes
- 01.10.2010, 15:30
- Newmarket
Alle Rennen des Renntags - Distanz: 1200m
- Boden: weich
- Blacktype
Kurzergebnis
Richterspruch
Zeit
Rennanalyse
Die Start-Ziel-Taktik scheint für Hooray genau die richtige zu sein, denn seitdem ihr Trainer Sir Mark Prescott sie marschieren lässt, eilt sie von Sieg zu Sieg. Nach den Lowther Stakes (Gr. II) und den Sirenia Stakes (Gr. III) war es jetzt auf der Heimatbahn der erste Gruppe I-Treffer für die im unweit entfernten Cheveley Park Stud gezogene Tochter von Invincible Spirit. Ob von der Distanz her die Meile im Bereich des Möglichen ist, wird man sehen, unmöglich erscheint das nicht, ihr Trainer ist eher skeptisch. Auch von dem sehr weichen Boden liess sich die Stute nicht stoppen, die bisherigen Erfolge hatte sie auf schneller bzw. Polytrack-Bahn erzielt. Für das Cheveley Park Stud war es nach Gay Gallanta (1994) und Regal Rose (2000) der dritte Sieg in diesem Rennen.
Die Mutter Hypnotize war zweijährig Listensiegerin in England, sie ist Mutter auch von Hypnotic (Lomitas), ein sechsfacher Sieger, der zweijährig ein Listenrennen in Frankreich gewann. Hypnotize ist Schwester u.a. von Dazzle (Gone West), Siegerin in den Cherry Hinton Stakes (Gr. II), von der Listensiegerin Fantasize (Groom Dancer) und von Stall Litex' Baschar (Starcraft), Dritter im Oppenheim-Union-Rennen (Gr. II) und gerade Vierter auf Gr.-Ebene in Italien. Aus der Familie kommt auch die sehr gute Fliegerin Danehurst (Danehill).
- Rennen - International
Verwandte Beiträge
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!