Drucken Redaktion Startseite

2010-09-11, Curragh, 3. R. - boylesports.com Vincent O´Brien National

3 boylesports.com Vincent O´Brien National

Gruppe I, 235.000 €
2-jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten30:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Tr.: Jessica Harrington / Jo.: Francis M. Berry
30,0

Kurzergebnis

PATHFORK (2008), H. v. Distorted Humor - Visions of Clarity v. Sadler's Wells, Bes.: Silverton Hill Partnership, Zü.: Flaxman Holdings Limited, Tr.: Mrs John Harrington, Jo.: F M Berry, 2. Casamento (Shamardal), 3. Zoffany (Dansili), 4. Samuel Morse, 5. Glor Na Mara, 6. High Ruler, 7. Rudolf Valentino, 8. Janood, 9. A Word Apart

Richterspruch

K, 5, 1/2, 5 1/2, 2 1/2, 1 1/4, 4, 8

Zeit

1:27,95

Rennanalyse

Keine zwei Monate nach seinem Debüt, welches er mit vier Längen gewann, feierte der von Flaxman Holding gezüchtete Pathfork bei seinem dritten Start seinen dritten Sieg und seinen ersten Treffer auf Gruppe I- Parkett. Als Jährling kostete Pathfork, der aus der direkten Mutterlinie des im Gestüt Westerberg stehenden Gruppe I-Siegers Saddex stammt, stolze 230.000 $, ein Preis, der nun wie ein Schnäppchen wirkt. In einem spannenden Endkampf mit dem Shamardal-Sohn Casamento lösten sich die beiden Protagonisten leicht vom Feld und ließen den frischen Gruppe I-Sieger Zoffany mit 5 Längen hinter sich.

Pathfork‘s Vater ist der Forty Niner-Sohn Distorted Humor, der in den USA zu den besten Deckhengsten gehört und stolze 100.000 $ an Decktaxe kostet. Pathfork ist sein 32. Gruppesieger, der elfte auf Gruppe/Grade I-Parkett. In der aktuellen Saison gewann sein Sohn Drosselmeyer mit den Belmont Stakes (Gr. I, 2400m) eines der begehrten Triple Crown Rennen. Sein vielleicht bester Nachkomme ist aber wohl der Kentucky Derby- (Gr. I, 2000m) Sieger Funny Cide, der in seiner Laufbahn drei Gr. I-Rennen gewinnen konnte.

Pathwork‘s Mutter ist die in Frankreich auf Listenebene erfolgreiche Sadler‘s Wells-Tochter Visions of Clarity. Die Riverman-Enkelin ist eine Halbschwester zum Champion-Meiler Spinning World, der in seiner Laufbahn fünf Gruppe I-Rennen in Frankreich, Irland und den USA gewann. Unter der dritten Mutter findet man nicht nur Saddex, sondern auch die zweifache Listenrennen-Siegerin Mambo Light, die in der letzten Saison zu den besseren Stuten Deutschlands gehörte.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!