Drucken Redaktion Startseite

2010-09-04, Kempton, 2. R. - September Stakes

2 September Stakes

Gruppe III, 75.000 €

3j. +
Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten37:10

Kurzergebnis

LAAHEB (2006), W. v. Cape Cross - Maskunah v. Sadler's Wells, Bes.: Hamdan Al Maktoum Zü.: Darley, Tr.: M A Jarvis. Jo.: Richard Hills, 2. Holberg (Halling), 3. Classic Punch (Mozart), 4. Saptapadi, 5. Man of Iron, 6. Les Fazzani, 7. Heliodor, 8, Buxted, 9. Once more Dubai

Richterspruch

3 1/2, 2 1/4, 1 3/4, 1, 3/4, 7, 2 1/4, 15

Zeit

2:30,74

Rennanalyse

Der Sieg von Laaheb in den September Stakes war nur nicht der verdiente Erfolg für ein ungemein beständiges und sich stetig steigerndes Pferd, sondern auch ein Triumph für den Reiter Richard Hills. Dieser servierte Laaheb von der Spitze aus ein echtes Traumrennen, setze ein gutes Tempo und ließ den Cape Cross-Sohn 400m vor dem Ziel noch einmal richtig antreten; schnell in Sicherheit, konnte Hills seinen Partner dann beinahe austrudeln lassen, um den Favoriten, Godolphins Holberg, trotzdem leicht mit 3,5 Längen zu schlagen, Dritter wurde der alte Kämpe Classic Punch. Es  war Laahebs sechster Sieg bei bisher elf Starts, lediglich bei seinem Lebensdebut als Dreijähriger war der schon als Wallach laufende Braune aus der Platzierung gewesen, nachdem er zweijährig nach einer schweren Verletzung gar nicht an den Start zu bringen war. In den Händen von Trainer Michael Jarvis für seinen Besitzer Hamdan Al Maktoum danach vorsichtig aufgebaut, steigerte sich Laaheb praktisch von Rennen zu Rennen und gewann nach seinem Maidensieg zwei Handicaps, zwei Listen-Rennen und nun sein erstes Gruppe-Rennen, nachdem er zuvor in den Geoffrey Freer Stakes in Newbury hinter Sans Frontieres ein großes Rennen gelaufen war. Da sollte noch mehr kommen, und Richard Hills nannte direkt nach dem Rennen die Cumberland Lodge Stakes als nächste Aufgabe. Auch nach Abstammung ist es bedauerlich, dass Laaheb seine Gene nicht wird weitergeben können, als Sohn des großen Cape Cross aus einer Sadler´s Wells Mutter, die auch noch eine Schwester zu Luso, Warrsan, Needle Gun und Cloud Castle ist, hätte sich sicher auch ein Platz als Deckhengst finden lassen.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90