2010-08-17, York, 2. R. - sportingbet.com Acomb Stakes
2 sportingbet.com Acomb Stakes
- 17.08.2010
- York
Alle Rennen des Renntags - Distanz: 1400m
- Boden: gut
- Blacktype
Kurzergebnis
Richterspruch
Zeit
Rennanalyse
Über eine interessante Ausschreibung verfügen die Acomb Stakes in York, denn in der Zweijährigenprüfung dürfen nur Pferde antreten, die vor dem 6. Juli kein Rennen gewonnen haben. So ist es wenig verwunderlich, dass man in dieser Prüfung die „spätreiferen“ Zweijährigen am Start sieht, denn in England läuft die Saison für den Nachwuchs bekannterweise bereits seit Ende März. So legte der aktuelle Sieger Waiter’s Dream erst Mitte Juli bei seinem dritten Versuch seine Maidenschaft ab, bevor er nun wenige Wochen später auf Gruppenebene triumphierte. Der ehemalige 85.000gns-Jährling ist für alle tragenden Zweijährigen-Rennen in England genannt und sein Trainer Brian Meehan liebäugelt mit einem Start in den Dewhurst Stakes (Gruppe I, 1400m) Mitte Oktober.
Wir werden uns erlauben heute nicht auf Waiter’s Dream’s Vater Oasis Dream einzugehen, da wir diese in den vergangnen Wochen zu Genüge getan haben. Nur soviel, er ist der inzwischen 22 individuelle Gruppesieger für seinen Vater. Waiter’s Dream’s Mutter ist die Persian Bold-Tochter Sarah Georgina, die bereits sechs Sieger auf der Bahn hat. Der vielleicht bekannteste ist der vierfache Sieger Lord Jim, der während seiner Rennkariere auch öfters nach Deutschland kam und mehrfach in Black Type Rennen Geld verdiente. Seine beste Leistung zeigte er vielleicht in Baden-Baden, wo er im Betty Barclay Rennen (Gruppe III, 3200m) auf dem dritten Platz landete. Sarah Georgina ist auch Halbschwester der sehr guten französischen Rennstute Danseuse du Soir, die in ihrer Laufbahn unter anderen zwei Gruppe I-Prüfungen gewinenn konnte.
- Rennen - International
Verwandte Beiträge
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!