Drucken Redaktion Startseite

2010-08-08, Curragh, 2. R. - Keeneland Royal Whip Stakes

2 Keeneland Royal Whip Stakes

Gruppe II, 100.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten10:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Fame and Glory (GB) 2006
 / b. H. v. Montjeu - Gryada (Shirley Heights)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: John Patrick Murtagh
10,0

Kurzergebnis

FAME AND GLORY (2006), H. v. Montjeu - Gryada v. Shirley Heights, Bes.: Derrick Smith, Zü.: Ptarmigan Bloodstock And Miss K Rausing, Tr.: A P O'Brien, Jo.: J Murtagh, 2. Dixie Music (Montjeu), 3. Grand Admiral (Giant's Causeway), 4. Choose Me, 5. Precious Gem

Richterspruch

3 1/2 - 1 1/4 - 1/2 - 17

Zeit

2:06,62

Rennanalyse

Dem regelmäßigen Turf-Times Leser wird das Pedigree des Royal Whip Stakes-Siegers Fame and Glory geläufig sein, denn der aktuelle Ballydoyle-Werbeträger gewann am Sonntag auf dem Curragh sein viertes Grupperennen der Saison. Im letzten Jahr gewann Fame und Glory das Irish Derby (Gruppe I, 2400m) und scheiterte im Investec-Epsom Derby (Gruppe I, 2400m) und den Irish Champion Stakes (Gruppe I, 2000m) nur am Ausnahmerennpferd Sea the Stars.

Aufgrund seiner Abstammung, die viele vierjährige Spitzencracks aufweist, war es wenig verwunderlich, dass man sich bei Coolmore entschied, den Hengst auch vierjährig im Rennstall zu belassen. Sein Trainer A P O’Brien nannte den Prix de l'Arc de Triomphe (Gruppe I, 2400m) schon früh als eines der Hauptziele in der Saison. Dies war sicherlich auch der Grund, warum Fame und Glory nach zwei Gruppe I-Siegen im Frühjahr eine verdiente Sommerpause bekam, aus der er nun eindrucksvoll zurückkehrte. Seinen nächsten Start könnte der Montjeu Sohn nun in den Irish Champion Stakes haben, wo er nun erstmals auf den diesjährigen klassischen Jahrgang treffen würde. Nach seiner aktuellen Leistung und Form braucht man hier sicherlich keine Angst haben. Danach steht wie bereits erwähnt der Arc auf dem Programm, und am Ende der Saison vielleicht ein Ausflug nach Amerika.

Den Sieg von Fame and Glory beobachtete man vor allen auf dem Gestüten Auenquelle und Fährhof mit einer gewissen Zufriedenheit, haben doch beide Gestüte in ihren Stutenherden enge Verwandte zum irischen Derbysieger. Diese findet man auch auf der kommenden BBAG Auktion, wo mit den Lot Nummern 42 (Stute, Lawman – Global World) 43 (Hengst, Big Shuffle – Goonda) und 296 (Hengst, Desert Prince – Good Harmony) einige Verwandte von Fame und Glory im Ring erscheinen werden.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90