Drucken Redaktion Startseite

2010-06-27, Mailand, 5. R. - Premio Mario Incisa

5 Premio Mario Incisa

Gruppe III, 110.000 €
Für 3-jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten32:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Tech Exceed (GER) 2007
 / b. St. v. Exceed and Excel - Technik (Nebos)

Tr.: Andreas Wöhler / Jo.: Eduardo Pedroza
Formen:
1-4-6-2-3
56,0 kg 50.000 €

Kurzergebnis

TECH EXCEED (2007), St., v. Exceed and Excel - Technik v. Nebos, Bes. u. Zü.: Gestüt Wittekindshof, Tr.: Andreas Wöhler, Jo.: Eduardo Pedroza, 2. Lolamar (Martino Alonso), 3. Hosiba (Black Sam Bellamy), 4. Aoife Alainn, 5. Cronsa, 6. Monblue, 7. Paloma Varga, 8. Blessed Luck, 9. Letizia Relco, 10. Wedding Fair, 11. Sadowa Destination

Richterspruch

N - 1 3/4 - 3/4 - 1 1/4 - 1 1/2 - 5 1/2 - H - 6 - 3 - 1 1/4

Zeit

2:01,50

Rennanalyse

Eine bemerkenswerte Leistung von Tech Exceed, die die in der Zielgeraden schon weit enteilte Lolamar noch auf der Linie abfangen konnte. Pech dagegen für die zweite deutsche Teinehmerin Hosiba, die innen von Lolamar attackierte, dort aber keine freie Bahn hatte. Die Rennleitung sah die Störung als nicht rennentscheidend an.

Vor einigen Wochen hatte Tech Exceed in Bratislava als noch siegloses Pferd die dortigen 1000 Guineas gewonnen, auf knietiefer Bahn. Damals konnten wegen des Geläufszustandes nur drei Rennen gelaufen werden. In Mailand war die Bahn dagegen gut, fast fest zu nennen, doch auch auf diesem Untergrund kam sie bestens klar. Sie ist die achte Gr.-Siegerin des Darley-Hengstes Exceed and Excel (Danehill), ein exzellenter Flieger, der selbst eher Kurzstreckenpferde gebracht, aber Tech Exceed scheinbar Einiges an Stehvermögen mitgegeben hat. Sie hat noch eine Nennung für den Preis der Diana (Gr. I). Mütterlicherseits gibt es jedoch viele Pferde, die über weite Distanzen kamen. Die Mutter Technik hat vier Rennen auf Distanzen bis zu 2200 Meter gewonnen, ihr bislang bester Nachkomme Tech Engine (Enrique) war mehrfach listenplatziert, u.a. Vierte in einem Listenrennen über 2400 Meter in Mailand. Technik, die einen Jährlingshengst von Antonius Pius und ein Hengstfohlen von Tertullian hat, ist eine Schwester von Tiger Hill (Danehill), so dass die Anpaarung mit einem Danehill-Sohn Sinn machte und auch erfolgreich war. Tech Engines Erstling, der jetzt zwei Jahre alte Technokrat stammt auch von einem Danehill-Sohn, nämlich Oratorio, er ist bei der vorjährigen BBAG-Jährlingsauktion über die IVA in den Besitz des Stalles Grafenberg gegangen.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!