Drucken Redaktion Startseite

2010-06-17, Royal Ascot, 2. R. - Ribblesdale Stakes

2 Ribblesdale Stakes

Gruppe II, 150.000 €
3j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten50:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Hibaayeb (GB) 2007
 / b. St. v. Singspiel - Lady Zonda ( Lion Cavern)

Tr.: Saeed bin Suroor / Jo.: Lanfranco Dettori
56,5 kg 70.960 €

Kurzergebnis

HIBAAYED (2007), St. v. Singspiel - Lady Zonda v. Lion Cavern, Bes.: Godolphin, Zü.: Rabbah Bloodstock Limited, Tr.: Saeed Bin Suroor, Jo.: Frankie Dettori, 2. Eldalil (Singspiel), 3. Gallic Star (Galileo), 4. Principal Role, 5. Middle Club, 6. Fatanah, 7. Gertrude Bell, 8. Awe Inspiring, 9. Cabaret, 10. Bikini Babe, 11. Acquainted

Richterspruch

3 3/4 - 3/4 - 1 1/2 - 3/4 - 1 3/4 - 8 - K

Zeit

2:31,18

Rennanalyse

Im vergangenen Jahr waren die Ribblesdale Stakes das einzige Rennen, das Godolphin während Royal Ascot gewinnen konnte, damals mit dem Neuzugang Flying Cloud, die aus Chantilly von Andre Fabre gekommen war. Auch diese Saison gab es im wichtigsten Flachmeeting der Saison bereits einige Enttäuschungen, obwohl am Tag zuvor Invisible Man ein hochdotiertes Handicap gewinnen konnte. Hibaayeb setzte sich aber sehr souverän durch.

Auch sie kann als Neuzugang gelten, denn zweijährig stand sie noch bei Clive Brittain, der sie zum Erfolg in der Meon Valley Stud Fillies Mile (Gr. I) trainierte. Damals war sie sogar noch Maiden, hatte zuvor allerdings Platz zwei in den May Hill Stakes (Gr. II) belegt. Sie lief in den Farben von Mohammed Al Zabouda aus der Entourage von Scheich Mohammed, über Winter wechselte sie zu Godolphin. In den 1000 Guineas war sie noch "ferner liefen", konnte dann im Prix Saint-Alary (Gr. I) immerhin Rang drei belegen. Die Siegerin hieß damals Sarafina, dieses Kaliber war diesmal nicht am Start.

Die Tochter des aktuell von Fruchtbarkeitsproblemen geplagten Singspiel stammt aus der zweimal erfolgreichen Lady Zonda, die mit May Meeting (Diktat) bereits eine in Irland listenplatziert gelaufene Stute gebracht hat. Der prominenteste Name in dieser anständigen Familie ist der von Oh So Sharp (Kris), Epsom Oaks (Gr. I)- und 1000 Guineas (Gr. I)-Siegerin, Shantou, Collier Hill und der gerade in den USA auf Gr.-Ebene erfolgreiche Bribon sind weitere bekannte Namen in der Familie.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!