Aus der Stallparade 2014
Quelle: www.Rennstall-Woehler.de
Ganz so flink wie ihre Shamardal-Halbschwester Akua‘da, die es zweijährig schon zu Blacktype-Weihen brachte, kam Akua‘na nicht in die Puschen aber die Stute brauchte einfach länger sich zu entwickeln. Sie ist größer, rahmiger und ihr Vater Monsun ist ja auch nicht unbedingt dafür bekannt, Frühreife zu vererben.
War Akua‘da zuweilen eine ziemlich wilde Hummel, ist Akua‘na dagegen ein ziemlich lässiger Typ und nimmt das Leben so, wie es kommt. In der Arbeit macht sie stets eifrig mit, ist ein toller Typ und dürfte ihrem Züchter und Besitzer Gestüt Brümmerhof dieses Jahr viel Freude bereiten.
Aus der Stallparade 2013
Quelle: www.Rennstall-woehler.de
Definitiv einen hohen Wiedererkennungswert besitzt der Name Akua‘na, was aber auch eine gewisse Deutlichkeit bei der Aussprache verlangt um eine Verwechslung mit ihrer Halbschwester Akua‘da zu vermeiden. Wie auch die Zweite aus der Winterkönigin, entstammt diese Monsun-Tochter der Brümmerhofer Zucht.
Schon optisch gleicht Akua‘na ihrer Schwester, auch wenn sie jetzt schon mehr Rahmen hat als diese zur gleichen Zeit, aber auch vom Wesen her sind sich beide nicht unähnlich. Davon kann Reiter Kevin Gately ein Lied singen, ihm war letztes Jahr auch Akua‘da als Jährling anvertraut und er meinte, der Apfel wäre hier nicht weit vom Stamm gefallen. Mittlerweile klappt es aber schon ziemlich gut und die leichtfüßig galoppierende Stute erweist sich als sehr lernfähig und hat Spaß bei der Arbeit.
Vom Typ her ist Akua‘na auch eine, die im Herbst einsatzbereit sein wird und so wurde für sie eine Nennung im Preis der Winterkönigin abgegeben.
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!