Stallparade 2013 - Fort Greely

Stallparade 2013 - Fort Greely

Jetzt hätten wir fast Dottore's bestes Stück vergessen ...

 

Der von Dr. Hans-Georg Stihl bei Goffs erworbene und aus der Schweiz überstellte Fort Greely wartet mit einer in Deutschland eher unbekannten Abstammung auf.

Sein inzwischen verstorbener Vater Mr. Greeley war ein Gone West-Sohn, der in USA drei Gr. III-Rennen gewinnen und sich in den höheren Kategorien platzieren konnte.
Die irische Mutter Starbourne stammt von Sadler‘s Wells, platzierte sich Anfang dreijährig auf höchstem Parkett und beendete ihre Karriere im gleichen Jahr mit einem Listen-Sieg.

Fort Greely ist für sein Alter schon ein ziemlicher Büffel mit stämmigen Knochen aber wenn er auch etwas ungehobelt aussieht, weiss er doch erstaunlich geschickt mit seinem Körper umzugehen. Wenn ihm z.B. langweilig ist, aalt er sich so lange unter seiner Decke bis ihm der Schweifriemen fast die Rübe aufstellt und der Brustgurt genügend Spielraum bietet um ihn an der Tür einzuhängen. Hat er das dann geschafft, kaut er ausgiebig darauf herum und spielt mit den Verschlüssen.

Vielleicht kann man ihm noch ein paar andere Kunststücke beibringen und einer späteren Karriere als Zirkuspferd würde nichts im Wege stehen aber jetzt muss er sich erstmal als Rennpferd beweisen. Wuchtig wie er ist, wird er aber wahrscheinlich eher einer sein, der etwas Anlaufzeit benötigt.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90