Nachschau Hoppegarten 03. Oktober 2013

Schon bald nachdem die Pferde abgesprungen waren, meinte der Trainer, dass Rockmount River offensichtlich mit sehr viel mehr Spaß unterwegs sei als die Male zuvor und er sollte Recht behalten - der Wallach konnte sich nun endlich aus der Sieglosen-Klasse verabschieden. Lange genug hat es gedauert aber vielleicht ist ja jetzt der berühmte Knoten geplatzt und Rockmount River macht zukünftig mehr von seinen Möglichkeiten, die er zweifelsohne hat, Gebrauch.

Beim Debüt eines Pferdes kommt es uns in der Regel nicht so sehr auf das Ergebnis an sondern vielmehr darauf, dass sie was lernen und auch Spaß an ihrem neuen Lebensabschnitt finden. So sind wir auch zufrieden mit Tanamia‘s Erstaufritt, die so gelaufen ist wie wir das im Vorfeld schon erwartet hatten aber sie wird von diesem Rennen sehr profitieren.

Pferde sind ja manchmal wie Elefanten und haben ein gutes Gedächtnis, gerade wenn es um unangenehme Erlebnisse geht und unsere Befürchtung war, dass Francine nach ihrer Verletzung vielleicht nun mit angezogener Handbremse läuft und uns zukünftig was hustet aber Jozef Bojko meinte, davon wäre im Rennen nichts zu spüren gewesen. Die Stute kam zwar nur unter ferner liefen über die Linie aber nachdem sie jetzt schon einige Arbeiten hinter sich hatte, sollte sie einfach auch ein Rennen haben damit sie vorwärts kommt.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90