Drucken Redaktion Startseite

Lady Liberty (Shirocco) Listensiegerin im Nereide-Rennen 2. Abteilung

Die 2. Abteilung des Nereide-Rennens wird angeführt von Lady Liberty mit Flavien Prat. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Zu erstaunlich hoher Quote kam Lady Liberty zum Zuge, denn sie war in der laufenden Saison schon in besseren Aufgaben angetreten und hatte sich von guter Seite gezeigt, so etwa als Fünfte im Almased-Cup (Gr. III) in Hamburg. Auch im Henkel-Preis der Diana (Gr. I) war sie dabei, das war zumindest damals noch eine Nummer zu groß. Sie könnte nächste Woche noch auf Listenebene in Hannover antreten, es ist davon auszugehen, dass sie auch im kommenden Jahr im Training bleibt - weitere Steigerung keineswegs ausgeschlossen.

Immerhin 80.000gns. kostete die Shirocco (Monsun)-Tochter im Oktober 2011 bei Tattersalls, sie ist eine Halbschwester von Wigmore Hall (High Chaparral), einem vierbeinigen Globetrotter, der zweimal die Northern Dancer Turf Stakes (Gr. I) in Woodbine/Kanada sowie das Jebel Hatta (Gr. II) in Meydan gewonnen hat. Die Mutter Love and Laughter hat zweijährig gewonnen, sie ist Halbschwester der Listensiegerin Kissing the Camera (Galileo) aus der Hoh Dear (Sri Pekan), Siegerin in den Natalma Stakes (Gr. III) in Kanada und Zweite in den Cherry Hinton Stakes (Gr. II). Ein von Raven's Pass stammender Jährlingshengst aus der Love and Laughter brachte vor einigen Tagen bei Goffs 24.000 Euro.

Verwandte Artikel: