Drucken Redaktion Startseite

2024-08-11, Deauville, 1. R. - Prix Francois Boutin

1 Prix Francois Boutin

Gruppe III, 80.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten7,9:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Cowardofthecounty (IRE) 2022
 / b. H. v. Kodi Bear - Hawaajib (Elusive City)

Tr.: Joseph O'Brien / Jo.: Ryan Moore
57,5 kg 40.000 € 7,9

Kurzergebnis

COWARDOFTHECOUNTY (2022), H., v. Kodi Bear - Hawaajib v. Elusive City, Bes.: Stonestreet, Oxley, Farmer, Zü.: Sandra Russell & Lismacue Stud, Tr.: Joseph O'Brien, Jo.: Ryan Moore 2. Hoquetot (Wootton Bassett), 3. Scandalo (Siyouni), 4. Hot Cash, 5. Madero

Richterspruch

1 1/2, 3, 5, 3/4

Zeit

1:21,53

Rennanalyse

Eine amerikanische Besitzergemeinschaft zeichnet für Cowardofthecounty (Kodi Bear) verantwortlich, 100.000gns. hatte er als Jährling gekostet, minimal mehr als sein Fohlenpreis, das waren bei Goffs 98.000 Euro gewesen. Gestartet war er mit einem Sieg gegen den Coolmore-Vertreter Whistlejacket (No Nay Never) im April auf den Curragh, doch blieb er danach in Gruppe-Rennen in Royal Ascot und erneut auf dem Curragh ohne Möglichkeiten. Die diesmal etwas weitere Distanz und eine zumindest numerisch übersichtliche Konkurrenz waren sicher von Vorteil. 

Er ist der vierte Gr.-Sieger seines Vaters Kodi Bear (Kodiac), der für 15.000 Euro im irischen Rathbarry Stud steht. Seine nicht gelaufene Mutter Hawaajib (Elusive City) hat noch zwei andere Sieger auf der Bahn, ein Stutfohlen hat Space Traveller als Vater. Sie ist Schwester der Listensiegerin Junia Tepzia (Rock of Gibraltar) aus der Linie der Deckhengste Footstepsinthesand (Giant’s Causeway), Pedro The Great (Henrythenavigator) und Power (Oasis Dream). Aus der Familie kommt auch die zwei Jahre alte Gr. III-Siegerin Angeal (Wootton Bassett).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Cowardofthecounty und Jockey Ryan Moore. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!