Drucken Redaktion Startseite

2023-09-16, Chantilly, 2. R. - Prix de Condé

2 Prix de Condé

Gruppe III, 80.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten4:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Shiffrin (IRE) 2021
 / b. St. v. Olympic Glory - Scruples (Pioneerof the Nile)

Tr.: Nicolas Le Roch / Jo.: Simon Planque
55,5 kg 40.000 € 4,0

Kurzergebnis

SHIFFRIN (2021), St., v. Olympic Glory - Scruples v. Pioneerof the Nile, Bes. u. Zü.: Haras d'Etreham, Tr.: Nicolas Le Roch, Jo.: Simon Planque 2. De Sica (Demarchelier), 3. Gold Index (Night of Thunder), 4. Shalella, 5. Darling Darling, 6. Bad Desire

Richterspruch

1 1/2, H, N, 3/4, kK

Zeit

1:54,80

Rennanalyse

Trainer Nicolas Le Roch, der aktuell neun Pferde ausschließlich für das Haras d’Etreham trainiert, und Jockey Simon Planque standen nach dem Rennen im Blickpunkt, denn für beide war es der jeweils erste Gruppesieg. Verantwortlich dafür war die zum sechsten Mal angetretene Shiffrin, die im Juli und August zweimal in Clairefontaine siegreich war, jüngst in Deauville auf Listenebene in Deauville Dritte war. Die Tochter von Olympic Glory (Choisir) stammt aus der in den USA erworbenen, nicht gelaufenen Scruples (Pioneerof the Nile), deren Jährlingstochter von Belardo gerade in Deauville immerhin 100.000 Euro erlöste. Die Mutter ist Schwester des Gallinule Stakes (Gr. III)-Siegers Crossfirehurricane (Kitten’s Joy) und der Listensiegerin My Generation (Speightstown), die zweite Mutter ist Schwester von Flotilla (Mizzen Mast), erfolgreich in der Poule d’Essai des Pouliches (Gr. I)- und im Breeders’ Cup Fillies Turf (Gr. I).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2025 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!