Drucken Redaktion Startseite

2023-08-19, Curragh, 5. R. - Debutante Stakes

5 Debutante Stakes

Gruppe II, 120.000 €
2 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten5:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Vespertilio (FR) 2021
 / b. St. v. Night of Thunder - Prudente (Danilis)

Tr.: Willie McCreery / Jo.: William J. Lee
58,0 kg 70.800 € 5,0

Kurzergebnis

VESPERTILIO (2021), St., v. Night of Thunder - Prudente v. Dansili, Bes.: Al Shira'aa Farms, Zü.: Ecurie des Monceaux & Skymarc Farm, Tr.: Willie McCreery, Jo.: William J. Lee 2. Sakti (Caravaggio), 3. Kalispera (Ten Sovereignns), 4. Mysteries, 5. Pearls and Rubies, 6. Dollerina, 7. Betula, 8. Snellen

Richterspruch

1 3/4, 2 3/4, 3/4, kK, 1/2, 1 1/4, 2

Zeit

1:26,60

Rennanalyse

Der erste Sieg gleich auf Gruppe-Ebene: Das war bei Vespertilio allerdings keine große Überraschung, denn sie war zuletzt Zweite in einem Listenrennen hinter der Coolmore-Vertreterin Ylang Ylang (Frankel). Für 320.000 Euro war sie vergangenes Jahr bei Arqana kein günstiger Kauf. Die Night of Thunder-Stute stammt aus der dreijährig über 1800 Meter erfolgreichen Prudente (Dansili), eine Schwester von drei Blacktype-Siegern, Pacifique (Montjeu), English King (Camelot) und Prudenzia (Dansili). Letztere ist Mutter der Gr. I-Siegerinnen Magic Wand (Galileo) und Chicquita (Montjeu), die wiederum aktuell die mehrfache Gruppe-Siegerin Emily Dickinson (Dubawi) auf der Bahn hat. Prudente hat noch zwei andere Sieger auf der Bahn, ein Jährlingshengst hat Camelot als Vater. Für den Vater Night of Thunder (Dubawi) war es Gr.-Sieger Nummer zwanzig. Für seinen jüngsten Blacktype-Sproß wird es in den Moyglare Stud Stakes (Gr. I) weitergehen.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!