Drucken Redaktion Startseite

2023-05-14, Longchamp, 2. R. - Prix de Saint-Georges

2 Prix de Saint-Georges

Gruppe III, 80.000 €
3 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten2:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
White Lavender (IRE) 2018
 / b. St. v. Heeraat - Goodnight and Joy (Rip van Winkle)

Tr.: Karl Richard Burke / Jo.: Tom Marquand
57,0 kg 40.000 € 2,0
7
Brostaigh (IRE) 2019
 / F. St. v. Footstepsinthesand - Coachella (Danehill)

Tr.: Joseph O'Brien / Jo.: Dylan Browne McMonagle
57,0 kg 10,0

Kurzergebnis

WHITE LAVENDER (2018), St., v. Heeraat - Goodnight and Joy v. Rip van Winkle, Bes.: Barbara M. Keller, Zü.: Paul McCartan, Tr.: Karl Burke, Jo.: Tom Marquand 2. Perdika (Unfortunately), 3. Forza Capitano (Captain Marvelous), 4. Tudo Bem, 5. Vicious Harry, 6. Ismael Paint, 7. Brostaigh

Richterspruch

1 1/2, 1, 1/2, K, 2, 3 1/2

Zeit

0:57,29

Rennanalyse

Nur einen Hals hinter der Siegerin The Platinum Queen (Cotai Glory) hatte White Lavender (Heeraat) im vorjährigen Prix de l’Abbaye de Longchamp (Gr. I) bei 18 Startern Rang zwei belegt. Bei der Rückkehr an die Stätte ihrer bisher besten Leistung schaffte sie ihren ersten Gruppesieg, einige Platzierungen konnte sie bislang schon vorweisen. Vergangenes Jahr hatte sie beim ersten Start für Karl Burke - sie war zuvor in Irland im Training - ein Listenrennen in Bath gewonnen. 

Ihr Vater Heeraat (Dark Angel) war in England ein eher mäßiger Erfolg im Gestüt, er wurde 2021 Richtung Schweden verkauft, White Lavender ist jetzt seine erste Gruppesiegerin. Die Mutter Goodnight and Joy (Rip van Winkle), deren Erstling sie ist, ist nicht gelaufen. Sie hat einen zwei Jahre alten Hengst von Cappella Sansevero, der bei Tattersalls für 125.000gns. in den Stall von Roger Varian gegangen ist, ein Jährlingshengst stammt von Mehmas ab, gedeckt wurde sie 2022 von Ardad. Goodnight and Joy ist eine Schwester des Deckhengstes Xtension (Xaar), der zweimal die Champions’ Mile (Gr. I) in Sha Tin/Hong Kong gewonnen hat. Schwestern von ihr sind Mütter der Gr. I-Sieger und Deckhengste Harry Angel (Dark Angel) und Supremacy (Mehmas). Die zweite Mutter Great Joy (Grand Lodge) war für Trainer Mario Hofer in Düsseldorf listenplatziert.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

White Lavender, hier auf einem Archivbild. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!