Drucken Redaktion Startseite

2021-12-12, Sha Tin, 5. R. - Hong Kong Sprint

5 Hong Kong Sprint

Gruppe I, 1.800.000 €
3 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten22,1:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Sky Field (AUS) 2016
 / F. W. v. Deep Field - Laravissante (O'Reilly)

Tr.: Caspar Fownes / Jo.: Blake Shinn
57,0 kg 1.500.000 € 22,1
8
Danon Smash (JPN) 2015
 / b. H. v. Lord Kanaloa - Spinning Wildcat (Sunday Silence)

Tr.: Takayuki Yasuda / Jo.: Yuga Kawada
57,0 kg 37,0

Kurzergebnis

SKY FIELD (2016), W., v. Deep Field - Laravissante v. O'Reilly, Bes.: K Shiu Man, J Kwan Mun Hang & J Kwan Chun Ming, Zü.: M. Ryan, Tr.: Caspar Fownes, Jo.: Blake Shinn 2. Resistencia (Daiwa Major), 3. Courier Wonder (Sacred Falls), 4. Hot KIng Prawn, 5. Stronger, 6. Computer Patch, 7. Wellington, 8. Danon Smash, gef. Naboo Attack, gef. Pixie Knight, gef. Amazing Star, rtl. Lucky Patch

Richterspruch

3/4, 3/4, 1/2, 2 1/4, H, 2 1/2, 60

Zeit

1:08,66

Rennanalyse

Ein schwerer Zwischenfall überschattete dieses Rennen: Im Schlussbogen kam der im Vordertreffen galoppierende Amazing Star (Darci Brahma) zu Fall, über ihn hinweg stürzten zwei andere Pferde, eines wurde reiterlos. Amazing Star und Naboo Attack (Warhead) mussten wegen ihrer schweren Verletzungen aufgegeben werden, drei Jockeys kamen ins Krankenhaus, darunter auch Zac Purton, der den Favoriten Lucky Patch (El Roca) gesteuert hatte. Purton erlitt mehrere Rippenbrüche und einen Nasenbeinbruch, Yuichi Fukunaga brach sich das Schlüsselbeinbruch, Lyle Hewitson erwischte es mit einer Hüftfraktur und einer Gehirnblutung schwerer.  

So war die Stimmung nach dem Sieg von Sky Field, einem der Außenseiter im Feld, natürlich entsprechend gedämpft. Der Wallach hatte im Juni mit dem Premier Cup (Gr. III) seinen bisher wichtigsten Erfolg erzielt, in der Saison 2021/2022 konnte er sich in Gr.-Rennen platzieren. Der Wallach ist der zweite Gr. I-Sieger seines Vaters Deep Field (Northern Meteor), die Mutter war Siegerin in Neuseeland. Sie ist eine Schwester von The Duke (Danehill), auch ein erstklassiges Pferd in Hong Kong, 2006 Sieger in der Hong Kong Mile (Gr. I), in diesem Rennen auch einmal Zweiter und einmal Dritter. Aus der ursprünglich in den USA angesiedelten Familie sind die Gr.-Sieger und Deckhengste Sayf El Arab (Drone) und Monde Bleu (Last Tycoon) Brüder der zweiten Mutter.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

Sky Field kommt in einem zwischenfallreichen Sprint zu hoher Quote zum Zuge. Foto: HKJC

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!