Drucken Redaktion Startseite

2021-09-02, Longchamp, 8. R. - Prix de Lutece

8 Prix de Lutece

Gruppe III, 80.000 €
3 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten10:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Esope (FR) 2018
 / b. H. v. Galiway - Polemique (Poliglote)

Tr.: Hiroo Shimizu / Jo.: Stephane Pasquier
57,0 kg 40.000 € 10,0

Kurzergebnis

ESOPE (2018), H., v. Galiway - Polemique v. Poliglote, Bes.: 3S Race Horse Management, Zü.: Earl de la Vallee & S. Langlois, Tr.: Hiroo Shimizu, Jo.: Stéphnae Pasquier 2. Tides of War (Galileo), 3. Gabello (Galiway), 4. Rubaud, 5. Darzan

Richterspruch

1 1/2, K, 3, 6

Zeit

3:23,23

Rennanalyse

Rund zwei Dutzend Pferde trainiert der Japaner Hiroo Shimizu in Chantilly, auch deutsche Besitzer zählen zu seinen Kunden. Mit Esope, der einst als Jährling bei Osarus für 3.000 Euro unverkauft den Auktionsring verließ, schaffte er jetzt seinen ersten Gruppe-Sieg. Mitte August hatte der Galiway-Sohn nur Platz sechs in einem von dem Höny-Hofer Sun of Gold (Golden Horn) gewonnenen Listenrennen belegt, ging folgerichtig diesmal als Außenseiter ins Rennen. Der Trainer meinte selbstkritisch, dass er im Vorfeld des Listenrennens mit ihm zu viel gearbeitet hätte.

Er stammt aus dem zweiten Jahrgang seines Vaters, ist jetzt dessen dritter Gruppe-Sieger. Die Mutter hat zweijährig gewonnen, sie hatte auch Endorphine (Muhtathir) auf der Bahn, Zweite im Prix Belle de Nuit (Gr. III) und auch mehrfach listenplatziert gelaufen. Jüngere Nachkommen haben Wings of Eagles und Anodin als Vater. Die zweite Mutter Pony Girl (Darshaan) war Dritte auf Listenebene.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2025 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!