Drucken Redaktion Startseite

2021-08-03, Deauville, 1. R. - Prix de Cabourg

1 Prix de Cabourg

Gruppe III, 80.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten19:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Have a Good Day (IRE) 2019
 / b. St. v. Adaay - Black Meyeden (Black Minnaloushe)

Tr.: Florian Guyader / Jo.: Christophe Soumillon
55,5 kg 40.000 € 19,0

Kurzergebnis

HAVE A GOOD DAY (2019), St., v. Adaay - Black Meyeden v. Black Minnaloushe, Bes.: Theresa Marnane, Zü.: M. Phelan, Tr.: Florian Guyader, Jo.: Christophe Soumillon 2. Dizzy Bizu (Caravaggio), 3. Trident (Wootton Bassett), 4. Sam Maximus, 5. Toimy Son, 6. Sunday Best, 7. Anterselva, 8. Dairerin, 9. Nirliit, 10. Faro de San Juan

Richterspruch

1/2, kK, 1/2, 1/2, kH, 1 3/4, kH, H, H

Zeit

1:10,78

Rennanalyse

Vor fünf Monaten erst hatte Florian Guyader, ein Privattrainer für die Pferde der irischen Familie Marnane, seinen ersten Sieger gestellt, inzwischen mischt er mit seinem 17köpfigen Bestand schon auf Gruppe-Ebene mit. Sein erster Treffer auf dieser Ebene gelang mit Have a Good Day, die als große Außenseiterin beim fünften Auftritt zum Sieg kam. Sie begann mit Siegen im April in Chantilly und Lyon-Parilly, auf Listenebene hatte sie Anfang Juni in Chantilly nichts zu bestellen. Der Prix Morny (Gr. I) ist durchaus eine Möglichkeit.

Seine Mutter Black Meyeden (Black Minnaloushe) war nur zweimal am Start, sie durchmaß vielfach Auktionsringe, wurde meist zu günstigen Preisen verkauft. Zwei Sieger hat sie jetzt auf der Bahn, ein Jährlingshengst hat Gustav Klimt als Vater. Sie ist Schwester zu sechs Siegern aus der Familie von Wally (Siyouni), der dieses Jahr zwei Gr.-Rennen gewonnen hat, des King’s Stand Stakes (Gr. I)-Siegers Prohibit (Oasis Dream), und der Deckhengste Zafonic (Gone West) und Zamindar (Gone West). Have a Good Day ist die erste Gruppe-Siegerin ihres Vaters Adaay (Kodiac), der zwei Gr.-Rennen über Distanzen bis zu 1400 Meter gewonnen hat, sein erster Jahrgang ist dreijährig. Er stand dieses Jahr für 5.000 Pfund im Whitsbury Manor Stud in England.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!