Drucken Redaktion Startseite

2021-06-16, Royal Ascot, 1. R. - Queen Mary Stakes

1 Queen Mary Stakes

Gruppe II, 73.000 €
2 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten9:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Quick Suzy (IRE) 2019
 / b. St. v. Profitable - Snooze (Marju)

Tr.: Gavin Cromwell / Jo.: Gary Carroll
57,0 kg 53.000 € 9,0

Kurzergebnis

QUICK SUZY (2019), St., v. Profitable - Snooze v. Marju, Bes.: Eclipse Thoroughbred, Zü.: Oghill House Stud & Jaleen, Tr.: Gavin Cromwell, Jo.: Gary Carroll 2. Twilight Gleaming (National Defense), 3. Cheerupsleepyjean (Starspangledbanner), 4. Artos, 5. Vertignious, 6. Get Ahead, 7. Illustrating, 8. Orinoco River, 9. Misty Ayr, 10. Desert Dreamer, 11. Nymphadora, 12. Choux, 13. Crazyland. 14. Harmony Rose, 15. Coup de Force, 16. Jazzy Princess, 17. Yet, 18. Poppy Petal, 19. Beautiful Sunshine, 20. White Jasmine, 21. Mas Poder

Richterspruch

1 1/4, 1 3/4, H, 1 1/2, 1, N, H, kK, N, 3/4, 1, K, 3/4, 3 1/4, 3/4, kK, 1 1/2, H, 3 1/4

Zeit

1:00,01

Rennanalyse

Mit drei vorherigen Starts gehörte Quick Suzy zu den Routiniers im Feld und dass sie, wie der Name besagt, schnell ist, bewies sie über die Minimaldistanz in diesem wie gewohnt stark besetzten Zweijährigen-Rennen. In Tipperary war sie im April als Zweite in ihre Rennkarriere gestartet, hatte danach auf dem Curraghh gewonnen und war Zweite in den von Hermana Estrella (Starspangledbanner) Fillies‘ Sprint Stakes (Gr. III) in Naas geworden.

Der 20.000 Euro-Jährling von Goffs ist die jetzt erste Black Type-Siegerin aus dem ersten Jahrgang ihres Vaters Profitable (Invincible Spirit), der für 10.000 Euro im Kildangan Stud von Darley in Irland steht. Er war ein sehr guter Flieger, gewann u.a. die King’s Stand Stakes (Gr. I) und die Temple Stakes (Gr. II). Immerhin 135 Fohlen hatte er im ersten Jahrgang, acht individuelle Sieger sind zu verzeichnen. Die Mutter Snooze (Marju) hat zwei Rennen in Italien gewonnen, ein Jährlingshengst ist ein rechter Bruder von Quick Suzy. Snooze ist Schwester der Listensiegerin Aria Di Festa (Orpen), deren Sohn Aria Importante (Twilight Son) bislang zwei Gruppe-Rennen gewinnen konnte, vor wenigen Tagen den Premio Carlo Vittadini (Gr. III). Aus der Familie kommt auch Millebosc (Le Havre), gerade Dritter im Prix du Jockey Club (Gr. I).  

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!