Drucken Redaktion Startseite

2019-08-11, Deauville, 4. R. - Prix Minerve

4 Prix Minerve

Gruppe III, 80.000 €
3 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten21:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Tamniah (FR) 2016
 / b. St. v. Nathaniel - Ezdehar (Rock of Gibraltar)

Tr.: Andre Fabre / Jo.: Mickael Barzalona
56,0 kg 40.000 € 21,0
6
Wonderment (IRE) 2016
 / b. St. v. Camelot - Wiwilla (Königstiger)

Tr.: Nicolas Clement / Jo.: Stephane Pasquier
56,0 kg 5,5

Kurzergebnis

TAMNIAH (2016), St., v. Nathaniel - Ezdehar v. Rock of Gibraltar, Bes.: Prince A. Faisal, Zü.: M. Abdullah, Tr.: André Fabre, Jo.: Mickael Barzalona 2. Star Terms (Sea the Stars), 3. Palomba (Lope de Vega), 4. Golden Box, 5. Villa d'Amore, 6. Wonderment, 7 Bolleville

Richterspruch

kK, K, 1 1/4, 1/2, kK, 3/4

Zeit

2:46,94

Rennanalyse

Als letzte Außenseiterin war Tamniah an den Start gekommen, denn große Meriten hatte sie sich bislang noch nicht verdient. Zweijährig hatte sie bei ihrem zweiten Auftritt in Deauville gewonnen, das diesjährige Jahresdebüt fiel erst spät aus, im Juli, in Longchamp wurde sie Vierte. Im Frühjahr war sie etwas spät in die Gänge gekommen. Jetzt soll der Prix de Royallieu (Gr. I) das nächste Ziel sein. 75.000 Euro hatte sie zweijährig bei der Breeze Up-Auktion von Arqana gekostet.

Sie ist ein weiterer Pluspunkt für ihren Vater Nathaniel (Galileo), deren Nachkommen schon etwas Anlaufzeit benötigen. Die Mutter Ezdehar (Rock of Gibraltar) ist zweijährig platziert gelaufen, ihr Erstling, eine Stute von Seeking A Home, hat keine Rennbahn gesehen. Zweijährig ist eine Kendargent-Stute, im Jährlingsalter ein Hengst von Wootton Bassett. Ezdehar ist eine Schwester von Red Rocks (Galileo), der mit den Man O’War Stakes (Gr. I) und dem Breeders‘ Cup Turf (Gr. I) zwei bedeutende Grasbahnrennen in den USA gewinnen konnte, er stand als Deckhengst in Kentucky. Weitere Halbgeschwister sind die Listensieger Blue Coral (Grand Lodge), Medicinal (Linamix) und Galvaun (Galileo). Die zweite Mutter ist die Listensiegerin Pharmacist (Machiavellian), die dritte Mutter die Phoenix Stakes (Gr. I)-Siegerin Pharaoh’s Delight (Fairy King), zweite Mutter auch der Gr.-Sieger US Law (Lawman) und Frankuus (Frankel).

Von Nathaniel kommt im Fährhof-Lot bei der BBAG-Jährlingsauktion eine Stute in den Ring.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!