Drucken Redaktion Startseite

2019-05-09, Maisons-Laffitte, 3. R. - Prix Texanita

3 Prix Texanita

Gruppe III, 80.000 €
3 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten36:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Ilanga (FR) 2016
 / b. St. v. Penny's Picnic - Molly Mara (Big Shuffle)

Tr.: Didier Guillemin / Jo.: Alexandre Gavilan
55,5 kg 40.000 € 36,0

Kurzergebnis

ILANGA (2016), St., v. Penny's Picnic - Molly Mara v. Big Shuffle, Bes. u. Zü.: Zied Ben M'Rad, Tr.: Didier Guillemin, Jo.: Alexandre Gavilan 2. Milord's Song (Siyouni), 3. Cigalera (Elusive City), 4. Sexy Metro, 5. We Go, 6. Happy Odyssey, 7. Sicilia, 8. Kenbaio, 9. Poetry, 10. El Guanche

Richterspruch

3/4, 3, K, 1 1/4, 1/2, 1 3/4, 1 1/2, H, 6

Zeit

1:13,11

Rennanalyse

Eine Auenqueller Familie war zur großen Überraschung in diesem Sprint für Dreijährige erfolgreich, denn Ilanga war zu hoher Quote angetreten. Sie hatte im vergangenen Jahr in Dax und dann Mitte März über 1200 Meter in Toulouse gewonnen, im Prix Sigy (Gr. III) hatte sie vor einigen Wochen über 1100 Meter Platz fünf belegt. Start-Ziel setzte sie sich jetzt durch.

Ihr Vater Penny’s Picnic (Kheleyf) steht zu einer Decktaxe von 5.000 Euro im Haras du Hoguenet in Frankreich. Er war ein sehr guter Zweijähriger, gewann das Critérium de Maisons-Laffitte (Gr. II) und den Prix Eclipse (Gr. III). Sein erster Jahrgang ist jetzt vierjährig.

Die Mutter Molly Mara (Big Shuffle) war für Auenquelle zunächst bei Jean-Claude Rouget im Training, gewann in totem Rennen das BBAG Auktionsrennen in Baden-Baden. Dreijährig war sie noch listenplatziert, dann aber schon aus dem Stall von Jens Hirschberger heraus. 2013 ist Molly Mara dann bei Arqana für 20.000 Euro an Zied Ben M’Rad gegangen, der aus ihr bisher vier Nachkommen gezogen hat, drei von Penny’s Picnic und eine Stute von Exosphere, die jetzt im Jährlingsalter ist. Molly Mara ist eine Schwester von  Molly Art (Big Shuffle) und Molly Max (Big Shuffle), weitere Details zum Pedigree sind unter „Turf National“ bei Molly Filius (Campanologist) nachzulesen, der hat am Sonntag in Dresden gewonnen.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2025 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!