Drucken Redaktion Startseite

2019-02-21, Meydan, 4. R. - UAE Oaks

4 UAE Oaks

Gruppe II, 219.000 €
3 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten1,8:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Divine Image (USA) 2016
 / F. St. v. Scat Daddy - Sure Route (Ishiguru)

Tr.: Charles Appleby / Jo.: William Buick
57,0 kg 131.000 € 1,8
8
Silva (IRE) 2016
 / b. St. v. Kodiac - Sotka (Dutch Art)

Tr.: Pia Brandt
57,0 kg
11
Dubai Beauty (IRE) 2016
 / b. St. v. Frankel - Minidress (Street Cry)

Tr.: Saeed bin Suroor / Jo.: Christophe Soumillon
57,0 kg 21,0

Kurzergebnis

DIVINE IMAGE (2016), St., v. Scat Daddy - Sure Route v. Ishiguru, Bes.: Godolphin, Zü.: Peter Magnier, Tr.: Charlie Appleby, Jo.: William Buick 2. Swift Rose (Invincible Spirit), 3. Razeena (Mailibu Moon), 4. Habah, 5. Al Hayette, 6. Al Shamkhah, 7. Starry Eyes, 8. Silva, 9. Dream With You, 10. Mulhima, 11. Dubai Beauty

Richterspruch

H, 3 1/2, 2, H, 1 3/4, 2 1/2, 2, 20, 1 3/4, W

Zeit

2:01,76

Rennanalyse

Des Öfteren sind die UAE Oaks in der Vergangenheit schon von besseren Stuten gewonnen worden und Divine Image könnte sich da durchaus einreihen. Letztes Jahr lief sie einmal, war in Chelmsford auf der dortigen Allwetterbah erfolgreich. In den UAE 1000 Guineas musste sie sich der diesmal enttäuschenden Silva beugen, hatte allerdings erheblichen Startverlust. Diesmal sprang sie besser ab, musste aber doch früh unterstützt werden und war eingangs der Zielgeraden kurz in einer schlechten Position. Die Stallgefährtin Swift Rose schien es unter Hayley Turner lange zu schaffen, doch drehte Divine Image noch mächtig auf und kam sicher hin.

Sie kommt aus den USA, wo sie als Jährling bei Fasig-Tipton für 125.000 Dollar an irische Pinhooker verkauft wurde. Bei der Breeze Up-Auktion von Arqana ging sie dann im letzten Mai für 360.000 Euro an Godolphin. Die Tochter des fast schon legendären Scat Daddy hat mütterlicherseits ein sehr unauffälliges Papier. Ihre Mutter erzielte Black Type-Platzierungen in eher obskuren Rennen in den USA, stammt von dem früh eingegangenen, aber auch nicht übermäßig erfolgreichen Ishiguru ab. Auch dahinter ist das Pedigree – siehe unten – wenig aufregend. Aber Divine Image hinterließ bisher schon Eindruck, wobei abzuwarten ist, wie sie auf Gras klar kommt. Auf diesem Untergrund war sie bisher noch nicht am Start.  

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!