Drucken Redaktion Startseite

2018-08-18, Deauville, 5. R. - Prix du Calvados

5 Prix du Calvados

Gruppe II, 130.000 €
2 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten26:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Beyond Reason (IRE) 2016
 / b. St. v. Australia - No Explaning (Azamour)

Tr.: Charles Appleby / Jo.: William Buick
56,0 kg 74.100 € 26,0

Kurzergebnis

BEYOND REASON (2016), St., v. Australia - No Explaining v. Azamour, Bes.: Godolphin, Zü.: Paget Bloodstock, Tr.: Charlie Appleby, Jo.: William Buick 2. Lagrandecatherine (Pedro the Great), 3. Sicilia (Kingman), 4. Pivottina, 5. Byron Bay, 6. Tasleya, 7. Belladone Spirit

Richterspruch

3, 1 1/4, kH, H, 1 1/4, 2

Zeit

1:26,57

Rennanalyse

Schon Ende Juli hatte Beyond Reason die Reise nach Deauville angetreten und den Prix Six Perfections (Gr. III) gewonnen, eine Stufe höher gab es gleich den nächsten Treffer. Frankreich wird auch weiterhin ihr Weidegrund sein, denn es soll in den Prix Marcel Boussac (Gr. I) am 7. Oktober gehen.

Beyond Reason war aus dem ersten Jahrgang von Australia (Galileo) der erste Black Type-Sieger. Der jetzt Siebenjährige, Sieger in den Derbys in England und Irland, zählt zweifellos zu den interessantesten Nachwuchshengsten in Europa, die Erwartungen sind nicht gering, denn er hat schon von Beginn an sehr gute Bücher gedeckt. Mit einer Decktaxe von 35.000 Euro liegt er schon im besseren Element. Deutsche Züchter haben ihn von Beginn an gut unterstützt, fünf Nachkommen von ihm im Zweijährigen-Alter sind beim Dachverband registriert. Zwei Nachkommen von ihm kommen bei der BBAG in den Ring.

Irgendwie hat sich seine Tochter, die zum vierten Mal am Start war und in Kempton im Juni erfolgreich war, schon in die Geschichtsbücher eingetragen. Sie ist der erste Godolphin-Sieger, der aus einem Coolmore-Hengst stammt und nach dem Ende des „Boykotts“ von Scheich Mohammed gekauft wurde. 

Beyond Reason, ein 370.000gns-Jährling von Tattersalls, ist der zweite Nachkomme ihrer Mutter, die in den USA und Kanada eine gute und harte Rennstute war, das Gallorette Handicap (Gr. III) in Pimlico gewann und mehrfach auf Gr.-Ebene in die Platzierung lief. Sie hat einen Jährlingshengst von Gleneagles. No Explaining ist Schwester von sechs Siegern, die nächste Mutter ist Schwester von zwei Gr.-Siegern, darunter Wessam Prince (Soviet Star), Sieger im Benazet-Rennen (Gr. III). Aus der Familie kommt auch der Gr. I-Sieger und Deckhengst Wootton Bassett (Iffraaj).  

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!