Drucken Redaktion Startseite

2017-08-13, Deauville, 5. R. - Prix Minerve

5 Prix Minerve

Gruppe III, 80.000 €
3j. Stuten

:
Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten57:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
God Given (GB) 2014
 / b. St. v. Nathaniel - Ever Rigg (Dubai Destination)

Tr.: Luca Matteo Cumani / Jo.: Jamie Spencer
56,0 kg 40.000 € 57,0
10
Nacida (GER) 2014
 / db. St. v. Wiener Walzer - Nacella (Banyumanik)

Tr.: Yasmin Almenräder / Jo.: Mickael Forest
56,0 kg 670,0

Kurzergebnis

GOD GIVEN (2014), St., v. Nathaniel - Ever Rigg v. Dubai Destination, Bes. u. Zü.: St. Albans Bloodstock, Tr.: Luca Cumani, Jo.: Jamie Spencer 2. Calayana (Sinndar), 3. Lady Montdore, 4. Elas Ruby, 5. Lady Paname, 6. Standing Rock, 7. Saxon Rose, 8. Sirrin, 9. Mademoiselle Marie, 10. Nacida

Richterspruch

1 3/4, H, K, 1 3/4, 1, 2, kH, 1/2, 7

Zeit

2:43,67

Rennanalyse

Postponed ist mir weggenommen worden, aber jetzt habe ich ein Gruppe-Rennen mit seiner Schwester gewonnen“, war der erste Kommentar von Trainer Luca Cumani nach dem Erfolg von God Given im Prix Minerve. Deren älterer Bruder, eines der besten Grand Prix-Pferde der letzten Jahre, war von seinem Besitzer Mohammed Obaid Al Maktoum, 2015 von Cumani zu Roger Varian transferiert worden, inklusive zahlreicher Stallgefährten, was den Stall des in Newmarket trainierenden Italieners kurzfristig in Schwierigkeiten brachte.

God Given war zweijährig zweimal Dritte, kam erst dieses Jahr richtig ins Rollen und gewann jetzt ihr drittes Rennen in Folge. Im Juli war sie in einem Listenrennen über 2400 Meter in Newmarket erfolgreich gewesen. 

Der Vater Nathaniel (Galileo) hat in den letzten Wochen in erster Linie durch die jetzt dreifache Gr. I-Siegerin Enable Schlagzeilen geschrieben, aber auch weitere Nachkommen von ihm kommen immer besser ins Rollen. Bei der BBAG-Jährlingsauktion kommt ein Hengst von ihm in den Ring.

God Givens erwähnter älterer Bruder Postponed (Dubawi), der im kommenden Jahr als Deckhengst aufgestellt wird, hat drei Gr. I-Rennen gewonnen, die King George VI and Queen Elizabeth Stakes (Gr. I), den Coronation Cup (Gr. I) und das Juddmonte International (Gr. I). Die Mutter Ever Rigg, eine Tochter des sehr guten Stutenvererbers Dubai Destination, war Siegerin, die nächste Mutter Bianca Nera (Salse) war in den Moyglare Stud Fillies Stakes (Gr. I) und den Lowther Stakes (Gr. I) erfolgreich. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

 God Given unter Jamie Spencer sorgt für einen weiteren Gruppetreffer ihres Vater Nathaniel. www.dequia.de
Eine (zu) große Aufgabe: Trainerin Yasmin Almenräder mit Jockey Mickael Forest vor dem Start von Nacida, die in dieser Gr. III-Prüfung ohne Chancen war. www.dequia.de

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2025 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!