Drucken Redaktion Startseite

2016-06-15, Royal Ascot, 2. R. - Queen Mary Stakes

2 Queen Mary Stakes

Gruppe II, 149.000 €
2j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten30:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Lady Aurelia (USA) 2014
 / b. St. v. Scat Daddy - D' Wildcat Speed (Forest Wildcat)

Tr.: Wesley A. Ward / Jo.: Lanfranco Dettori
57,0 kg 84.000 € 30,0
8
Roly Poly (USA) 2014
 / b. St. v. War Front - Misty For Me (Galileo)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Ryan Moore
57,0 kg 90,0
9
Madam Dancealot (IRE) 2014
 / b. St. v. Sir Prancealot - Sisal (Danehill)

Tr.: Joseph Tuite / Jo.: Patrick Smullen
57,0 kg 260,0

Kurzergebnis

LADY AURELIA (2014), St., v. Scat Daddy - D' Wildcat Speed v. Forest Wildcat, Bes.: Stonestreet Stables LLC, G. Bolton & P. Leidel, Zü.: Stonestreet Thoroughbred Holdings, Tr.: Wesley A. Ward, Jo.: Lanfranco Dettori 2. Al Johrah (Bated Breath), 3. Clem Fandango (Elzaam), 4. Kocollada, 5. Simmie, 6. Barroche, 7. Stormy Clouds, 8. Roly Poly, 9. Madam Dancealot, 10. Kachess, 11. Quench Dolly, 12. Reeh, 13. Jule in the Crown, 14. Camargue, 15. Vona, 16. Spiaggia, 17. Katrine

Richterspruch

7, 2 1/2, 1/2,, K, 2 1/4, 1 1/2, N, 3 1/4, K, K, 2 1/4, 1 1/2, 3/4, 1 1/2, 1/2, 4

Zeit

1:00,14

Rennanalyse

Einen Tag nach dem Sieg von Caravaggio gab es für dessen Ende letzten Jahres eingegangenen Vater Scat Daddy (Johannesburg) einen weiteren Zweijährigen-Sieger. Gab schon der für Ballydoyle antretende Hengst eine imponierende Vorstellung, so war das, was Lady Aurelia zeigte, fast schon atemberaubend. Als ihr Jockey Frankie Dettori ihr Mitte der Zielgeraden den Kopf freigab, schoss sie wie eine Rakete vor das Feld, zeigte auf dem aufgeweichten Boden eine selten gesehene Beschleunigung. Eine beeindruckende Leistung, etwas Besseres hat man von einem Zweijährigen in dieser Saison in Europa noch nicht gesehen. Das Pferd wird der Alten Welt erhalten bleiben, ihr Trainer, der eine meisterliche Hand mit dem vierbeinigen Nachwuchs hat, nannte die Molecomb Stakes (Gr. III) und den Prix Morny (Gr. I) als mögliche Ziele.  

350.000 Dollar hat sie als Jährling in Keeneland gekostet, ihre Mutter D’Wildcat Speed (Forest Wildcat) hat 16 Rennen in Puerto Rico gewonnen, zwei andere Sieger hatte sie vor Lady Aurelia auf der Bahn, darunter einen listenplatziert gelaufenen Tiznow-Hengst. Die nächste Mutter Velvet Panther (Pentaquod) konnte in Puerto Rico sogar 31 Rennen für sich entscheiden.    

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Frankie Dettori grüßt die Menge. www.galoppfoto.de - Frank Sorge
Auf und davon - Lady Aurelia legt sieben Längen zwischen sich und die Gegnerschaft. www.galoppfoto.de - Frank Sorge
Zum zweiten Mal geht der Sieg in die USA. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!