Drucken Redaktion Startseite

2014-07-31, Goodwood, 2. R. - Richmond Stakes

2 Richmond Stakes

Gruppe II, 96.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten14:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Ivawood (IRE) 2012
 / b. H. v. Zebedee - Keenes Royale (Red Ransom)

Tr.: Richard Hannon / Jo.: Richard Hughes
55.000 € 14,0

Kurzergebnis

IVAWOOD (2012), H., v. Zebedee - Keenes Royale v. Red Ransom, Bes.: Carmichael Jennings, Zü.: Ms M Davison & Ms D Kitchin, Tr.: Richard Hannon jr., Jo.: Richard Hughes 2. Louie de Palma (Pastoral Pursuits), 3. Jungle Cat (Iffraaj), 4. Fox Trotter, 5. Surewecan, 6. Sixty, 7. Moonraker, 8. Doc Charm

Richterspruch

4 1/2, H, kK, 1 1/4, kK, N, 14

Zeit

1:10,09

Rennanalyse

Zu fast lächerlich geringer Quote kam Ivawood gegen immerhin sieben Gegner zum Zuge. Doch hatte Richard Hughes, erster Jockey am Hannon-Stall, unlängst geäußert, dass es sich bei diesem Hengst um den besten Youngster im Stall handeln würde, was bei annähernd 150 Zweijährigen im Stall schon ein Wort ist.

Er genoss von jeher großen Respekt in seinem mächtigen Stall, unterstrich dies auch bei seinem Maidensieg in Sandown, danach gewann er am 10. Juli die July Stakes (Gr. II) in Newmarket. Zu einem Zuschlag von 220.000gns. war er als Jährling nicht gerade günstig und der bislang teuerste Nachkomme seines Vaters Zebedee (Invincible Spirit), der zu einer Decktaxe von 5.000 Euro im Tally-Ho Stud in Irland steht, seinen ersten, 109 Köpfe umfassenden Jahrgang auf der Bahn hat, Ivawood ist auch sein erster Gruppe-Sieger. Er war, wie das inzwischen Mode geworden ist, nur zweijährig am Start, hat bei sieben Starts sechs Rennen gewonnen, darunter die Flying Childers Stakes (Gr. II) und die Molecomb Stakes (Gr. III), sein Trainer war im Übrigen Richard Hannon, der Senior. Ivawoods Mutter Keenes Royale (Red Ransom) hat dreijährig drei Rennen gewonnen, sie ist eine Halbschwester des Royal Lodge Stakes (Gr. II)-Siegers Berkshire (Mount Nelson) aus der Kinnaird (Dr. Devious), die in den Farben des Newsells Park Studs u.a. den Prix de l’Opéra (Gr. I) gewinnen konnte.   

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!