Drucken Redaktion Startseite

2013-06-30, Curragh, 2. R. - Grangecon Stud Stakes

2 Grangecon Stud Stakes

Gruppe III, 60.000 €
2j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten55:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Bye Bye Birdie (IRE) 2011
 / b. St. v. Oasis Dream - Slink (Selkirk)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Joseph O'Brien
39.000 € 55,0

Kurzergebnis

BYE BYE BIRDIE (2011), St., v. Oasis Dream - Slink v. Selkirk, Bes.: Susan Magnier, Michael Tabor, Derrick Smith, Zü.:London Thoroughbred Services, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Joseph O'Brien 2. Heart Focus (Intense Focus), 3. Clenor (Oratorio), 4. Colour Blue, 5. Bluebell, 6. Pearl Earing, 7. Gwen Lady Byron

Richterspruch

3, 2 1/2, K, 4 1/4, 2 3/4, 6 1/2

Zeit

1:10,94

Rennanalyse

In Gruppe I-Rennen hatte Ballydoyle in den letzten Tagen manche herbe Niederlage einstecken müssen, doch auf von mangelhafter Stallform kann eigentlich keine Rede sein. Bester Beweis war der Sieg von Bye Bye Birdie, die bereits zum fünften Mal in ihrer Karriere an den Start kam. Beim dritten Anlauf hatte sie Mitte Juni ihre Maidenschaft in Cork abgelegt, war dann im 23köpfigen Feld der Queen Mary Stakes (Gr. II) über 1000m in Royal Ascot nur drei Tage später im Mittelfeld eingekommen. Gut erholt meldete sie sich auf dem Curragh mit dem ersten Gr.-Sieg zurück. Stolze 300.000 gns. hatte sie als Fohlen in Newmarket gekostet, sie ist das dritte Fohlen ihrer ungeprüften Mutter, die ersten beiden waren noch nicht am Start. Die Mutter Slink ist eine rechte Schwester von Sulk (Selkirk), Siegerin im Prix Marcel Boussac (Gr. I) und Halbschwester des viermaligen Gr.-Siegers Eagle Mountain (Rock of Gibraltar), der u.a. den Hong Kong Cup (Gr. I) gewonnen hat. Eine weitere Halbschwester ist die diesjährige Gr. III-Siegerin Dank (Dansili). Die Familie hat auch in der Zucht des Aga Khan große Erfolge erzielen können.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!