Drucken Redaktion Startseite

2013-06-20, Royal Ascot, 1. R. - Norfolk Stakes

1 Norfolk Stakes

Gruppe II, 93.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten50:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
No Nay Never (USA) 2011
 / db. H. v. Scat Daddy - Cat's Eye Witness (Elusive Quality)

Tr.: Wesley A. Ward / Jo.: Joel Rosario
56.000 € 50,0
8
Saayerr (GB) 2011
 / b. H. v. Acclamation - Adorn (Kyllachy)

Tr.: William J. Haggas / Jo.: Liam Jones
100,0
11
Coulsty (IRE) 2011
 / b. H. v. Kodiac - Hazium (In the Wings)

Tr.: Richard Hannon Sr. / Jo.: Richard Hughes
80,0

Kurzergebnis

NO NAY NEVER (2011), H., v. Scat Daddy - Cat's Eye Witness v. Elusive Quality, Bes.: Mrs Paul Shanahan & Ice Wine Stable, Zü.: Jayne Doi Johnson & David Sparrow, Tr.: Wesley A. Ward, Jo.: Joel Rosario 2. Coach House (Oasis Dream), 3. Wind Fire (Distorted Humor), 4. Ambiance, 5. Emirates Flyer, 6. Royal Mezyan, 7. Green Door, 8. Saayerr, 9. Oriental Relation, 10. Legend Rising, 11. Coulsty, 12. Extreme Supreme, 13. Ifwecan, 14. Eccleston

Richterspruch

1, K, 1 3/4, K, 3, 1 1/4, H, 1/2, H, 1 1/2, 1 1/4, 1 1/2, 3/4

Zeit

0:58,80

Rennanalyse

Vor einigen Jahren kam der amerikanische Trainer Wesley Ward zum ersten Mal nach Ascot zum königlichen Meeting, mit Zweijährigen, auf Anhieb lehrte er die Engländer das Fürchten, 2009 gewann der jetzt 45jährige die Queen Mary Stakes und die Windsor Castle Stakes. Nicht ganz ging anschließend so glatt, aber in diesem Jahr meldete er sich eindrucksvoll zurück, als No Nay Never in neuer Bahnrekordzeit für Zweijährige das Auftaktrennen am dritten Tag des Meetings gewann. Einen Start hatte der Hengst zuvor absolviert, hatte dabei ein 900-m-Rennen auf der Polytrack-Bahn in Keeneland gewonnen. Er wird am Samstag nach Chicago zurückfliegen, aber im August noch einmal nach Europa kommen, denn Ward hat den Prix Morny (Gr. I) in Deauville im Auge. "Es ist ein problemloser Flug von Chicago nach Paris, das kann man riskieren", meinte er.

No Nay Never ist ein Sohn des im Ashford Stud, der Coolmore-Dependance in den USA, stehenden Scat Daddy (Johannesburg), dessen erster Jahrgang vierjährig ist, $30.000 beträgt seine Decktaxe, er selbst war Gr. I-Sieger auf Sand. Die Mutter hat zweijährig ein Rennen gewonnen, ist bereits Siegermutter. Sie ist Halbschwester des Gr. III-Siegers Cat's Career (Mr. Prospector) und des Listensiegers Al's River Cat (Riverman), beide Hengste wurden in die Zucht genommen. Ein Halbbruder der nächsten Mutter Comical Cat (Exceller), die in den USA Gr. III-platziert gelaufen ist, ist Half A Year (Riverman), Sieger in den St. James's Palace Stakes (damals Gr. II).  

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!