Drucken Redaktion Startseite

2013-04-07, Longchamp, 3. R. - Prix la Force

3 Prix la Force

Gruppe III, 80.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten65:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Triple Threat (FR) 2010
 / b. H. v. Monsun - Drei (Lyphard)

Tr.: Andre Fabre / Jo.: Maxime Guyon
58,0 kg 40.000 € 65,0

Kurzergebnis

TRIPLE THREAT (2010), H., v. Monsun - Drei v. Lyphard, Bes.: Team Valor, Zü.: Team Valor u. G. Barber, Tr.: Andre Fabre, Jo.: Maxime Guyon 2. Sefri (Jazil), 3. Ivan Grozny (Turtle Bowl), 4. Onedargent, 5. Arès d'Emra, 6. Ketchikan, 7. Holy Warrior, 8. Wight Is Wight, 9. Pont Marie

Richterspruch

3/4, 1, kurzer Hals, 1 1/4, kurzer Hals, kurzer Hals, kurzer Hals, 4

Zeit

2:04,16

Rennanalyse

Im vergangenen Jahr hatte der spätere französische Derbysieger Saonois (Chichicastenango) auf dem Weg zu klassischem Ruhm den Prix La Force (Gr. III) gewonnen. Triple Threat, Andre Fabres sechster Sieger in diesem Rennen, könnte zumindest einen ähnlichen Weg einschlagen. Der Hengst von Team Valor, das auch als Co-Züchter zeichnet, hatte zweijährig beim dritten Start gewonnen, war dann als Favorit Vierter im Criterium International (Gr. I) geworden. Sein Sieg beim Saisondebut gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Sefri machte in jedem Fall großen Eindruck, zumal er in der Zielgeraden kurz in ungünstiger Position war. Der Monsun-Sohn stammt aus der platziert gelaufenen Drei, die bei der Geburt des Hengstes auch schon 19 Jahre alt war. Ihr bisher bester Nachkomme war die Listensiegerin und Gruppeplatzierte Pina Colada (Sabrehill), sie hat aber auch Mrs Marsh (Marju) gebracht, Mutter des fünffachen Gr. I-Siegers und Nachwuchsdeckhengstes Canford Cliffs (Tagula). Die nächste Mutter Triple Tipple (Raise A Cup) hat in den USA u.a. das Wilshire Handicap (Gr. II) gewonnen.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!