Drucken Redaktion Startseite

2012-08-02, Goodwood, 2. R. - Audi Richmond Stakes

2 Audi Richmond Stakes

Gruppe II, 77.000 €
2j. Hengste und Wallache

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten100:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Heavy Metal (GB) 2010
 / b. W. v. Exceed and Excel - Rock Opera (Lecture)

Tr.: Mark Johnston / Jo.: Joe Fanning
51.000 € 100,0

Kurzergebnis

HEAVY METAL (2010), H., v. Exceed and Excel - Rock Opera v. Lecture, Bes.: Hamdan Al Maktoum, Zü.: Darley, Tr.: Mark Johnston, Jo.: Joe Fanning 2. Master of War (Compton Place), 3. Cay Verde (Bahamian Bounty), 4. Ginger Goose, 5. Euxton Hall, Top Boy, 6. Ahern, 7. Secret Sign

Richterspruch

1/2, 2, Hals, 1, 1 1/4, 2, 13

Zeit

1:11,41

Rennanalyse

Mark Johnston ist nicht unbedingt dafür bekannt, mit seinen Zweijährigen schon sehr viel zu tun. Das ist in diesem Jahr anders, von Beginn der Saison für den Nachwuchs war er dabei. Heavy Metal debutierte bereits Ende März im ersten Zweijährigen-Rennen der Saison in England, blieb in Doncaster unplatziert. Er gewann dann bei den nächsten Starts in Brighton und Newmarket, wurde Zweiter auf Listenebene, konnte jedoch zweimal auf Gr.-Ebene nicht überzeugen. In Goodwood meldete er sich mit einer starken kämpferischen Leistung zurück. Der aus eigener Zucht stammende Sohn von Exceed and Excel profitierte allerdings auch von dem abgetrockneten Boden, bei den Starts zuvor war das Geläuf durchlässig gewesen. Der junge Hengst ist mütterlicherseits rein südafrikanisch gezogen. Die Mutter Rock Opera, die von dem Seeking the Gold-Sohn Lecture stammt, war dort 2004/2005 Championesse der zweijährigen Stuten, gewann u.a. die Fillies Championship (Gr. I). Sie ist auch rechte Schwester des Gr. II-Siegers Hit Song.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!