Drucken Redaktion Startseite

2011-11-05, Churchill Downs, 9. R. - Grey Goose Breeders' Cup Juvenile

9 Grey Goose Breeders' Cup Juvenile

Gruppe I, 150.000 €
2 j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten81:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Hansen (USA) 2009
 / Sch. H. v. Tapit - Stormy Sunday (Sir Cat)

Tr.: Michael J Maker / Jo.: Ramon Dominguez
806.000 € 81,0

Kurzergebnis

HANSEN (2009), H., v. Tapit - Stormy Sunday v. Sir Cat, Bes. u. Zü.: Kendall Hansen, Tr.: Michael Maker, Jo.: Ramon Dominguez 2. Union Rags (Dixie Union), 3. Creative Cause (Giant's Causeway), 4. Dullahan, 5. Take Charge Indy, 6. Crusade, 7. Fort Loudon, 8. Optimizer, 9. Speightcity, 10. Drill, 11. Alpha, 12. Daddy Long Legs, 13. Prospective

Richterspruch

Kopf, 1, 5

Zeit

1:44,44

Rennanalyse

Zwei Siege auf der Polytrack-Bahn in Turfway Park sind eigentlich nicht unbedingt eine Empfehlung für den Breeders' Cup, aber Hansen war dort so souverän gewesen, dass man ihm auch gegen bessere Konkurrenz etwas zutrauen musste. Start-Ziel teilte ihm sein Reiter das Rennen bestens ein, profitierte aber auch von dem aufwendigen Rennverlauf des härtesten Konkurrenten Union Rags. Er stammt von dem sehr gut eingeschlagenen Tapit (Pulpit), der für 80.000 $ auf Gainesway steht, bereits mehree Gr. I-Sieger hat. Die Mutter ist von dem Züchter, dem Humanmediziner Kendall Hansen, aus einem Verkaufsrennen heraus geclaimt, zwischendurch wieder verkauft, aber inzwischen (für 10.000 $ und eine Uhr) wieder zurückerworben worden. Vor Hansen, an dem Hansen (der Züchter) einen Anteil verkauft hat, hat sie bereits einen anderen Sieger von Tapit gebracht. Stormy Sunday stammt von einem Storm Cat-Sohn, in der Familie findet man eine Handvoll Sieger, Black Type suchte man bisher jedoch vergebens.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!